Zusammenfassung des Expertenchat mit Garmin zu den CES Neuheiten 2014

Garmin Expertenchat - Seite 2

Inhaltsverzeichnis

Fragesteller:
Wird es (und wenn ja wann) eine app für android geräte geben, die eine problemlose Kommunikation (per ANT+) zwischen verschiedenen garmin navigationsgeräten (wie die fenix) erlaubt?

Garmin Experten:
Es wird in Kürze eine Android App geben, die allerdings per Bluetooth low energy mit der fenix kommunizieren kann. Nicht mit allen Android Phones kompatibel. Per ANT leider nicht möglich.

Fragesteller:
Kann man die Cam auch im Auto montieren?

Garmin Experten:
Ja, für die Virb gibt es eine extra Saugnapf Halterung fürs Auto.

Fragesteller:
Kann das Garmin Band auch als normale Uhr genutzt werden? Zeigt sie Datum / Uhrzeit an?

Garmin Experten:
Uhrzeit ja- Datum nein.

Fragesteller:
Warum gibt Garmin eine Akkulaufzeit von 3 Stunden bei 1080p an? Ich habe noch in keinem Forum (weltweit) gelesen, dass das jemand mit 1080p schon geschafft hätte! Nicht mal dc rainmaker in den usa. Wie schafft man dies- ok 2:36 Std. die ich max schaffe (mit 2 Akkus versucht) sind ordentlich, aber eben keine 3 Std.

Garmin Experten:
3 Stunden sind Laborwerte die technisch im Idealfall erreichbar sind. Akkulaufzeiten werden von sehr vielen Faktoren beeinflusst und 2:36 sind schon deutlich über dem Schnitt für Actioncams.

Fragesteller:
Hallo! Der Datenupload von der vivofit zu Garmin Connect findet ausschliesslich via iPhone/Android App unter Nutzung von Bluetooth statt? Upload via einem PC/Mac ist nicht möglich, oder?

Garmin Experten:
Mit jeder vivofit wird ein ANT+ Stick mitgeliefert der an einen PC oder Mac angeschlossen werden kann. Darüber findet der Datentransfer statt; Alternativ funktioniert die Synchronisation über Bluetooth low energy über das Smartphone und Garmin Connect Mobile App.

Fragesteller:
Kann das vivofit Band auch beim Schwimmen getragen werden? Also ist es wasserdicht und falls ja, werden auch Daten beim Schwimmen gesammelt?

Garmin Experten:
Das vivofit ist wasserdicht (5 ATM)= 50 Meter Wassersäule, d.h. kann auch zum Schwimmen getragen werden. Thema Datensammlung konnten wir noch nicht überprüfen- müsste aber funktionieren. Reichen wir gerne nach.

Fragesteller:
Ich benutze nun schon seit 4 Jahren ein Garmin und mir gefällt die neue Einsteigerserie. Ich nutze eine große POI-Sammlung und die Software POIbase. Kann ich beides auch mit der neuen Serie weiter nutzen?

Garmin Experten:
Über Umwege müsste dies möglich sein – lass uns das offline klären. Müssten genauer wissen welches „ältere“ nüvi Modell du nutzt. Bitte deine Daten bei Benni hinterlassen.

Fragesteller:
Was passiert wenn sich bei der virb (Elite) die gummiabdeckung für usb und hdmi unter Wasser löst?

Garmin Experten:
Dürfte keinen Schaden nehmen- ist aber trotzdem nicht empfohlen.

Fragesteller:
Da ich auf der Suche nach einer Dashcam und ich mit Garmin als Navianbieter bislang immer gut beraten war, kam mir die Ankündigung der Garmin Dashcam genau richtig. Allerdings gefällt mir der Halterarm nicht. Viel zu klobig um die Kamera unscheinbar zu platzieren. Wird es da weiteres Zubehör geben?

Garmin Experten:
Aktuell gibt es nur diesen einen.

Fragesteller:
Ist es möglich, im zukünftigen neuen garmin connect, die einzelnen Herzfrequenzbereiche auszuwerten. Zum Beispiel x% in Bereich 1, y% in Bereich 2 etc.

Garmin Experten:
Bisher konnten wir auch nur eine Betaversion testen und können aktuell noch keine Auskunft dazu geben- sorry, noch ein wenig Geduld.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert