Parrot ASTEROID Smart im Test

Fazit

testurteil_banner_ASTEROIDVom Grundgedanken genial: Ein Android-Gerät mit Radio, Internet, Navi, Video, Freisprechfunktion und jede Menge Anschlussmöglichkeiten in Doppel-DIN-Größe zum Austausch des entsprechenden Radios im PKW. Hört sich in unserer Zeit vielleicht sogar einfach an. Wie der Test gezeigt hat, ist es aber offenbar doch etwas komplizierter.

Unser ASTEROID-Smart-Testgerät hatte leider Probleme mit der Kernfunktion Freisprechen und ab und an mit der Radiofunktion, die mit einer der nächsten Firmwareversionen behoben werden sollten. Wenn dann noch eine Implementierung des Google Play Stores erfolgen würde, dann könnte man als Testurteil ein „besonders empfehlenswert“ abgeben. Momentan können wir hingegen nach unseren ausführlichen Tests leider nur ein „bedingt empfehlenswert“ vergeben. Es bedarf schon eines versierten technikbegeisterten Android-Users mit dem richtigen Smartphone, damit sich die momentanen Unzulänglichkeiten überbrücken lassen.

Sollten in Zukunft weitere Updates folgen, werden wir diesen Testbericht und auch unser Testurteil anpassen.

parrot_asteroid_smart_06_gps

Bezugsquelle

  • Das Parrot ASTEROID Smart für 473 EUR bei amazon.de erhältlich.

Weiterführende Links

.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.