Zusammenfassung des Expertenchats mit TomTom zur neuen GO-Serie

TomTom Expertenchat - Seite 4

Fragesteller
Wird es die Funktion auch wiedereinmal geben dass das Navi bei Externer Stromversorgung selbstständig wieder hochfährt und weiter navigiert (war praktisch).

Heiko Schilling
Die Funktion gibt es auch in der neuen GO Serie.

Fragesteller
Vielen Dank für die aussichtsreiche positive Rückmeldung bezüglich einer in Zukunft möglicherweise ausstehende Softwarelösung! Sind schon Experimente mit dem Galileo Sat-System am Laufen und würde diese Technologie durch die aktuell neueste Gerätegeneration unterstützt werden?

Heiko Schilling
Zunächst muss Galileo mal funktionieren, sobald das der Fall ist, werden wir es unterstützen, allerdings erfordert das neue Hardware (neue GPS Chipsets), da die derzeitigen GPS Chips „nur“ GPS und Glonas unterstützen.

Fragesteller
Ich habe gelesen das es auch ein 3D-Höhenmodell für die GOs geben soll. Stimmt das?

Heiko Schilling
Ja DTM (Digital Terrain Model) wird es geben, aber nicht mehr diese Jahr, da das auch zusätzliche Daten in den Karten erfordert.

Fragesteller
Wird es auch eine weibliche Computerstimme geben?

Heiko Schilling
Ja wird bald nachgerüstet.

Fragesteller
Brauch ich für die Live Geräte eine extra App auf meinem Smartphone?

Heiko Schilling
Nein, es ist keine zusätzliche App auf dem Smartphone erforderlich. Wir wollten eine Lösung, die so einfach wie möglich ist für unsere Kunden.

Moderator
Da es noch offene Fragen gibt, wird Heiko Schilling noch 15 Minuten länger zur Verfügung stehen.

Fragesteller
Bis wann kann mit einer Umsetzung der, wie ich finde, überaus gelungenen 3D-Darstellung für das iPhone gerechnet werden?

Heiko Schilling
Danke für das Kompliment. Die neue iPhone App wird das nächste TomTom Produkt sein, das wir releasen nach GO x00/x000.

Fragesteller
Kann ich den TomTom GO 500 auch nutzen, wenn ich kein Smartphone besitze oder es nicht bei mir habe?

Heiko Schilling
Na klar, das Smartphone ist „nur“ für den LIVE Traffic und für die LIVE Speedcams erforderlich – alle anderen Funktionen gehen auch ohne Smartphone.

Fragesteller
Soll das GO 6000 mit seinen Funktionen (ohne die Freisprechanlage) wirklich das Highend Gerät sein, oder ist geplant da noch was nachzuschieben?

Heiko Schilling
Ja das GO 6000 ist das Highend Gerät und wir planen derzeit nicht, da noch was nachzuschieben.

Fragesteller
Wird die neue iPhone App einfach nur ein Update sein, oder muss das Upgrade gekauft werden?

Heiko Schilling
Das kann ich im Moment leider nicht beantworten.

Fragesteller
Nochmal zum Roaming, funktioniert das Navi immer nur mit einem Anbieter pro Land oder wird im Ausland einfach der Anbieter mit dem aktuell besten Empfang gewählt? z.B. Deutschland Vodafone, Österreich A1, Schweiz Swisscom usw.

Heiko Schilling
Wir haben lokal unterschiedliche Partner, die sind fix und da nehmen wir pro Land eigentlich immer den besten Anbieter – Details können wir Dir auch zusenden.

Fragesteller
Wird es das neue Bedienkonzept auch für den Rider geben? Und warum kam der neue Rider 2013 nicht gleich mit der neuen Oberfläche auf den Markt. Die Buttons sind doch optimal groß.

Heiko Schilling
Guter Punkt, der nächste Rider wird mit der neuen Oberfläche kommen, der Rider 2013 kam vor dem neuen GO und wurde deswegen noch mit der alten Oberfläche ausgeliefert.

Moderator
An dieser Stelle ist die Zeit des Expertenchats leider vorbei. Wir bedanken uns bei Heiko Schilling für diesen informativen Abend und die ausführlichen Antworten. Vielen Dank auch für Eure Teilnahme und die zahlreichen Fragen.

Weitere Informationen:
 

.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert