Zusammenfassung des Expertenchats mit TomTom zur neuen GO-Serie

TomTom Expertenchat - Seite 3

Fragesteller
Sie sagten, dass die neue UI von jetzt an die neue Darstellung in allen TomTom Produkten sein wird, auch die von Android. Gibt es schon ein Rolloutplan für Android?

Heiko Schilling
Ja die neue UI wird Standard in allen zukünftigen TomTom Produkten; wir arbeiten auch an einer neuen Android App

Fragesteller
Gibt es mit einem Update MapShare auf dem Gerät?

Heiko Schilling
MapShare download kommt mit dem planten Software update Ende Juli, MapShare reporting kommt in Q4 diesen Jahres.

Fragesteller
Was ist bei der neuen Serie vermisse ist die Möglichkeit, direkt nach dem Einstellung in den Favoriten zu landen und somit mit einem Klick z.B. nach Hause bzw. ins Büro zu navigieren.

Heiko Schilling
Das funktioniert direkt über die Karte mit 2 Klicks wenn Home und Arbeit unter „Meine Orte“ abgelegt wurden.

Fragesteller
Ist damit zu rechnen, dass man in absehbarer Zeit selbst entscheiden kann, ob ich einen Stau umfahren möchte oder nicht? Scheint es derzeit beim GO 500 nicht zu geben.

Heiko Schilling
Ja ist geplant, aber nicht mehr dieses Jahr sonder Anfang naechsten Jahres

Fragesteller
Das GO 6000 basiert auf GPRS Technik, wie werden dann die Probleme speziell in der Schweiz mit HD Traffic behoben? Wird es die mit den GO 6000 auch geben?

Heiko Schilling
Mir sind GPRS Probleme in der Schweiz nicht bekannt; Wir würden Dich gern offline kontaktieren, um mehr zu erfahren.

Fragesteller
Wann wird es die Möglichkeit geben die Kartenfarben umzustellen. Wird es möglich sein 3D abzuschalten, was aktuell nicht möglich ist?

Heiko Schilling
Aktuell ist nicht geplant 3D abzuschalten, aber man kann zwischen 3D und 2D Guidance View wechseln, Kartenfarben individuell einstellen ist nicht geplant.

Fragesteller
Wird es bald auch neue Kartenfarben geben? Ich fand die alte TomTom Ansicht hübscher.

Heiko Schilling
Ich mochte die alten Farben auch sehr gern. Die Idee mit den neuen Farben ist, dass die als weniger ablenkend empfunden wurden von unseren Testpersonen.

Fragesteller
Und wird es denn weitere Kartenfarben geben?

Heiko Schilling
Es sind keine individuellen Designs geplant, aber wir arbeiten an verschiedenen Kartenvorlagen.

Fragesteller
Was ist das Besondere an der interaktiven Karte im Unterschied zur alten Kartenansicht?

Heiko Schilling
Mit der neuen interaktiven Karten verfolgen wir eine komplett neue Designstrategie, wir möchten unseren Kunden ein bisschen das Gefühl von den alten Papierkarten wiedergeben, mit denen man sehr interaktiv umgehen konnte. Das neue interaktive Kartendesign macht die Karten sehr lebhaft, man kann nahezu alle Element anklicken um mehr Kontextinformationen zu bekommen.

Fragesteller
Softwaremäßig ist die neue GO Reihe ja eher ein Rückschritt, da viele Funktionen für die Navigation fehlen, die treue TomTom Nutzer lieb gewonnen haben. Wieso kam die Software so abgespeckt auf den Markt?

Heiko Schilling
Wir haben die neue Software komplett überarbeitet, immerhin sind das 1 Millionen Codezeilen! Wir planen ab jetzt jedes Quartal ein Softwareupdate mit neuen Funktionen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert