Zusammenfassung des Expertenchats mit Becker zu Truck- und Camper-Navigationsgeräten

Becker Expertenchat - Seite 2

Inhaltsverzeichnis

Benutzer
Ich hoffe die neuen Geräte besitzen dann auch einen MP3-Player und einen Steckplatz für eine Micro-SD. Wäre echt Super.

Joern Christiansen
Ob es wieder einen MP3 Player geben wird ist noch offen der SD Platz ist aber bis auf das revo in allen Geräten installiert.

Benutzer
Da Becker ja auch ein System für uns Camper anbietet würde ich gerne wissen wie das mit den Staumeldungen funktioniert. Sind das Online Informationen oder normales TMC?

Joern Christiansen
Die Daten für Premium TMC und L2l unterscheiden sich nur durch den Übertragungsweg nicht von der Qualität her. Datenquelle ist der NAVTEQ TMC Pro Server. Egal ob bei einem Camper Navi oder einem normalen Gerät.

Benutzer
Ein Feature wie ein Fahrtkostenrechner, der durch Eingabe von Mautgebühr und aktuellen Kraftstoffpreis die Fahrtkosten von „A“ nach „B“ berechnen kann wäre auch sehr interessant. Kann man das bei neuen Geräten umsetzen.

Joern Christiansen
Einen solchen Rechner hatten wir früher in den Geräten integriert die Reaktionen der Nutzer waren aber eher negativ! bis gleichgültig.

Benutzer
Link2live ist ja ein Problemkind. Warum gehen nur so wenige Geräte damit zum Beispiel ein altes Nokia 5230, aber kein Galaxy S3 oder iPhone 4s?

Joern Christiansen
Weil Android und IOS Geräte das verwendete Bluetooh Profil nicht unterstützen. Aber das es technische Einschränkungen zwischen Geräten gibt ist nunmal völlig normal.

Benutzer
Sie schreiben, das man die Karten USA/Canada auf Speicherkarte legen muss weil sie sonst zu groß wären, können sie mir erklären wo der Speicherkartenslot am Revo ist, ich denke revo 1 und 2 haben doch keins ist das richtig.

Joern Christiansen
Richtig das revo hat keinen SD Slot da ich die nicht benötigte Karte komfortabel über den Contenmanager auf meinen PC auslagern kann und somit keinen Slot benötige. Im übrigen ist das revo als Festeinbauersatz gedacht so das die Quote derer die das Gerät außerhalb ihres Wagens benutzen überschaubar bleibt. Und ich kenne niemand der mit dem Wagen in die USA fährt.

Benutzer
Wer könnte mir Auskunft geben ob TMC in der Schweiz, F brauchbar funktioniert ? Ich schwanke zwischen Becker Pro 50 und TomTom Live.

Joern Christiansen
Das funktioniert bei beiden wobei die bisherigen TomTom Geräte nach entsprechender kostenfreier Nutzungszeit für die LIVE Dienste Geld nehmen.

Benutzer
Sind auf den Becker Geräte spezielle Sonderziele hinterlegt, die es mir erlauben nach Campingplätzen o.ä. zu suchen?

Joern Christiansen
Sie können Campingplätze direkt suchen, weitere Kategorien wie Stellplätze gibt es bei Drittanbietern. (anm. d. Red. z.B. über POIbase)

Moderator
An dieser Stelle ist die Zeit des Expertenchats leider vorbei. Wir bedanken uns bei Joern Christiansen für diesen informativen Abend und die ausführlichen Antworten. Vielen Dank auch für Eure Teilnahme an dem Chat und die zahlreichen Fragen.

Joern Christiansen
Auch von meiner Seite vielen Dank. Wer noch weiter Fragen hat oder ein persönliches Anliegen hat der kann mir gerne bei pocketnavigation als Dr.Becker eine PN schreiben.

Weitere Informationen:
Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert