Zusammenfassung des Expertenchats mit Becker zu Truck- und Camper-Navigationsgeräten

Becker Expertenchat - Seite 1

Inhaltsverzeichnis

Benutzer
Es sind teilweise bis 5 km/h und das tritt auch erst seit ca. Ende April auf. Und ist bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gesprungen. Schade.

Joern Christiansen
Also ich würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten und schauen ob es wieder auftritt,im Übrigen haben Faktoren wie Stürme auf der Sonne und die aktuelle Satellitenbahn einfluss auf das GPS Signal.Sollte es nicht aufhören Service kontaktieren wäre mein Tipp.

Benutzer
Wird es das Becker revo in einer neuen Version geben damit mehr Bluetooth Geräte unterstützt werden?

Joern Christiansen
Die aktuellen L2L Geräte funktionieren mit den kompatiblen Handys Problemlos. Neue Produkte werden auch andere Handys und Smartphones supporten. Bluetooth funktioniert beim revo Problemlos bei der Nutzung von L2L gibt es Einschränkungen mit IOS und Android. Aber jeder Nutzer kann dies per Testbutton selbst testen!

Benutzer
Ich möchte gerne wissen ob es die LMU Dienste auch für ein Becker Navi für WoMo-Fahrer gibt! Vielen Dank!

Joern Christiansen
Das Becker revo.2 hat LMU, ansonsten können auch das Transit45 und Transit 50 nachträglich LMU buchen dies kostet 119€.

Benutzer
Wann erscheinen ca. die neuen Produkte, die auch einen anderen Übertragungsweg der Livedienste anbieten? Wird es weitere Livedienste, z.B. Infos zum Wetter auf der Strecke geben ??

Joern Christiansen
Traditionell ist die IFA Anfang September bei Becker der Platz für Neuvorstellungen. Über den Ausbau der Livedienste ist noch nicht entschieden.

Benutzer
Ich habe ihn meinem Wohnmobil sehr schlechten GPS-Empfang. Gibt es ein Navigationsgerät von ihnen das den Anschluss einer externen Antenne ermöglicht?

Joern Christiansen
Die verwendeten GPS Antennen in allen !!!! aktuellen Becker Navis benötigen keinen externe GPS Antennenanschluss. Ansonsten war das Becker Professionell Control das letzte Becker mit einem separaten Anschluss.

Benutzer
Ich habe gelesen, dass man erst 10km fahren muss, um sich im CM registrieren zu können. Ist das so oder reicht ein einfacher Satfix aus?

Joern Christiansen
Der Timer des Gerätes beginnt zu laufen wenn neben dem GPS Signal auch andere Faktoren zusammen kommen. Ansonsten würde ja jedes im Handel ausgestellte Navi keine Updates mehr bekommen können. Bei einem Fabrikneuen Gerät ist es aber nicht notwendig die Strecke zurückzulegen.

Benutzer
Berücksichtigt das Becker Active 43 Transit auch Tunnelcodes für Gefahrgut?

Joern Christiansen
Die Transit Geräte bieten die Möglichkeit die Art der Ladung einzugeben, hierbei ist keine direkte Codeeingabe möglich das Streckenprofil wird anhand der Ladung ermittelt.

Benutzer
TMC und Premium TMC Verkehrsfunkempfänger: Was ist der Unterschied und welche funktionieren in der Schweiz, in Frankreich?

Joern Christiansen
TMC und Premium TMC sind Vehrkehrsinformationsdienst welche sich durch die Art der Informationserlangung unterscheiden. TMC nutzt Qellen wie Polizei Feuerwehr ADAC für die Verkehrsmeldung. TMC Pro nutzt Flottenfahrzeuge sowie die Auswertungen von Handybewegungsprofilen und sensoren an Autobahne und Schnellstraßen.

Benutzer
Ich habe mit meinem LKW festgestellt das die Karten manchmal doch sehr lückenhaft sind und ich auf Straßen geleitet werden für die es besser ausgebaute Alternativen gibt. Können solche „Fehler“ gemeldet werden an Becker und wie lange brauchen die Änderungen um in die Karten ein zufließen?

Joern Christiansen
Fehler in Karten könne am besten direkt beim Kartenanbieter NAVTEQ auf der Webseite gemeldet werden. Nach meinen Informationen sagt NAVTEQ korrekturen bei klarer Sachlagen innerhalb von 2 Qartalen also ca 6 Monate zu.

Benutzer
Sind Kontinent übergreifende Karten auf dem Gerät möglich. z.B. USA und Europa?

Joern Christiansen
Alles Becker Navis können Kartenmaterial von z.B USA/Kanada verarbeiten im Regelfall ist hierzu eine speicherkart erforderlich da der Speicher für beide Kontinente nicht ausreicht.

Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert