Update Biolite Campstove (Test und Video)

Vor einigen Wochen haben wir den Biolite Campstove im Videotest vorgestellt. Der Biolite Campstove ist ein holzbefeuerter Campingkocher mit eingebautem Thermogenerator. Der Thermogenerator betreibt einen kleinen Lüfter zur Steigerung der Verbrennungstemperatur und läd einen eingebauten Pufferakku, über den angeschlossene USB-Geräte geladen werden können.

Wir hatten mit dem ersten Gerät größere Probleme mit dem USB-Ausgang und daher mittlerweile vom Hersteller ein Ersatzgerät erhalten. Unsere Erfahrung mit dem Campstove ist mittlerweile deutlich größer und wir haben daher den Testbericht erweitert und ein zweites Video zum Biolite Campstove aufgenommen. In diesem Video erklären wir die Probleme mit dem USB-Ausgang und geben noch viele Hinweise und Tipps zum Umgang mit dem Biolite Campstove.

Update 27.09.2013: Der BioLite Campstove kann nun auch im deutschen Globetrotter Onlinestore für 199,00 EUR zzgl. Versand bestellt werden!

Links zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.