Protokoll des Expertenchats zu den NAVIGON Smartphones Apps

Expertenchat zu den NAVIGON Apps - Seite 5

Benutzer
Guten Abend. Läuft die aktuellste Version von Navigon auch auf meinem alten iPhone 3G.

Garmin Experten
Nein, das iPhone 3G wird nicht mehr unterstützt.

Benutzer
Sind in naher Zukunft neue Features in der Navigon Navigations-App geplant oder werden die Apps nur noch supportet (iOS bevorzugt, aber Android und WP8 interessiert mich auch)? Bitte nicht “Lass dich überraschen” antworten, sondern vielleicht in welche Richtung oder Kategorie es geht

Garmin Experten
Garmin und NAVIGON Apps werden auch in Zukunft neue Features bekommen.

Benutzer
Als Zweiradfahrer möchte ich nicht über Kopfsteinpflaster und kaputte Straßen fahren. Wird es die Routenplanung auch mit Berücksichtigung der Straßenqualität geben?

Garmin Experten
Solche Informationen liegen in der Regel im Kartenmaterial nicht vor.

Benutzer
Gibt es für die Apps einen vergleichbaren Dienst zu Events Live, der bisher bei den PNDs angeboten wird?

Garmin Experten
Noch nicht

Benutzer
Fortsetzung betreffend Ihrer Antwort: wenn ich dann das Navigon App für Android auf dem Galaxy S 2 habe, werden dann die Karten aber dann nicht AM Gerät, sondern von der Cloud geholt? Oder gibt es auch stationäre Karten – z.b. D-A-CH?

Garmin Experten
Das Kartenmaterial ist so umfangreich, dass es nicht mit der app ausgeliefert werden kann sondern per WLAN einmalig nachgeladen werden muss. Das ist aber auch zugleich der Vorteil der onboard Navigation!

Benutzer
Wird es für Android demnächst auch Karten für Russland geben ? Zum Beispiel wenn man über das Kaliningrader Gebiet von Polen nach Litauen fährt. Eine IOS App ist bereits vorhanden.

Garmin Experten
Das planen wir für nächstes Jahr ein

Benutzer
Besteht die Möglichkeit POIs in der Karte größer anzeigen zu lassen?

Garmin Experten
Nein, die Größe lässt sich nicht ändern. Man kann aber auswählen welchen POI Kategorien in der Karte angzeigt werden sollen.

Benutzer
Ist die Navigon App auch mit dem TomTom Car Kit kompatibel?

Garmin Experten
Ja.

Benutzer
Hallöchen an Garmin. Welche Hardware Mindestanforderung benötige ich für mein Smartphone um ihre Anwendung nutzen zu können?

Garmin Experten
Das ist plattformabhängig. Bei Android ab Version 2.2.

Benutzer
Hoffentlich schafft meine Frage es noch. Ich habe ein Samsung G SII und immer wenn ich Navigon starte geht WLAN mit an das muss ich automatisch ausstellen. Ist der Fehler bekannt und wird abgeschaltet? Kostet immer ganz schön Akku wenn ich das vergesse!

Garmin Experten
Das Problem ist uns nicht bekannt. Ist eventuell Datenverbindung über 3G angeschaltet? Wende Dich ggf. an unseren Support: wue-android@garmin.com

Moderator
An dieser Stelle ist die Zeit des Expertenchats leider vorbei. Wir bedanken uns bei den Experten von Garmin für diesen informativen Abend und die ausführlichen Antworten. Vielen Dank auch für Eure Teilnahme an dem Chat und die zahlreichen Fragen.

Weitere Informationen:
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.