Protokoll des Expertenchats zu den NAVIGON Smartphones Apps

Expertenchat zu den NAVIGON Apps - Seite 3

Benutzer
Ich habe seit Android 4.1.1 das Problem, dass Navigon zu leise ist. Ich finde es suboptimal, dass die Lautstärke der Navigation-App an die Klingeltonlautstärke gekoppelt ist. Eigentlich sollte es an die Medienlautstärke gekoppelt sein. Könnte man das ändern oder auf die Roadmap setzen?

Garmin Experten
Kannst Du bitte versuchen während einer Navigationsansage die Lautstärke zu verändern? Die Navigation hat einen eigenen Lautstärke-Kanal.

Benutzer
Fahrer von Fahrzeugen mit 50m3 Hubraum dürfen keine Autobahnen und Kraftfahrstraßen befahren. Autobahnen lassen sich ausschalten, Kraftfahrstraßen nicht. Wird dieser Punkt noch zur Auswahl hinzugefügt? Eine andere und vielleicht bessere Alternative wäre die Angabe von Fahrzeugdaten und die Erstellung der Route anhand dieser Daten.

Garmin Experten
Nein, das ist derzeit nicht geplant.

Benutzer
Ist seitens der Entwickler geplant, in den Apps eine Funktion mit realer Darstellung der Landschaft als Trickfilm ein sog. Real Panorama View 3D, ähnlich den realen Kreuzungsansichten für bestimmte Streckenabschnitte zu entwickeln ? Wäre sicher reizvoll, wenn umsetzbar und einmalig in der Navigation.

Garmin Experten
Das klingt super! Geräteperformance, Datenvolumen und ggf. Internetverbindung setzen hier leider klare Limits.

Benutzer
Also: Wie darf ich mir ein Garmin App auf dem samsung galaxy 2 vorstellen – so als ob ich mit einem Garmin nüvi fahre??

Garmin Experten
Wir bieten für Android derzeit keine Garmin App an. Versuch es doch mal mit der NAVIGON App für Android

Benutzer
Zwar keine direkte App frage aber ich hoffe trotzdem auf eine Antwort: Ist von Navigon mit einem Update des Design Car Kits für das iPhone 5 oder sogar das kleine iPad zu rechnen?

Garmin Experten
Lass dich überraschen

Benutzer
Guten Abend an die Expertenrunde! Mich würde interessieren, woher die Verkehrsdaten kommen die Navigon nutzt? Ist das der gleiche Dienst auf den auch HD Traffic aufbaut?

Garmin Experten
Wir beziehen die Daten von INRIX, einem der führenden Anbieter von Verkehrsinformationen.

Benutzer
Wird es zukünftig City 3D auch für die Smartphone-Apps geben ? Sind neue Live-Dienste angedacht, z.B. Events Live für die Apps ?

Garmin Experten
Wir werden weiterhin an grafischen Verbesserungen arbeiten aber bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier keine Zusagen treffen können

Benutzer
Auch schön wäre eine Lernfunktion für bevorzugte Strecken wie es das bei HansHans gibt. Ebenso interessant ist die tageszeitabhängige Streckenführung die hilft den Berufsverkehr zu meisten, wenn die “schnellen” Wege aufgestaut sind. Habenwollen!

Garmin Experten
MyRoutes bezieht das Nutzerverhalten bereits heute in die vorgeschlagene Route mit ein. Auch hier wird die Entwicklung weiter verfolgt.

Benutzer
Ist die Navigon Software für Android oder Iphone zu irgendeinem MirrorLink Autoradio kompatibel?

Garmin Experten
Hier setzen uns Lizenzrestriktionen leider klare Begrenzung.

Benutzer
Hallo zusammen… da ich öfters in den USA unterwegs bin will ich mir die USA Variante der Navigon App zulegen. Ich würde drüben auch gerne Traffic nutzen und mir aber nur einen Tarif mit begrenzten Volumen zulegen. Meine Frage also, wie viel kb verbraucht die App im Durchschnitt auf einer Fahrt von 2 Stunden?

Garmin Experten
Das hängt natürlich vom Verkehrsaufkommen ab, ist aber generell nicht viel. Im Ausland kann jedoch auch ein geringes Datenvolumen hohe Kosten verursachen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.