Protokoll des Expertenchats zu den NAVIGON Smartphones Apps

Expertenchat zu den NAVIGON Apps - Seite 4

Moderator
Kann man grob in kb ausdrücken?

Garmin Experten
Wirklich ganz grob. Einmal Trafficmeldungen abrufen benötigt ca. 25kb

Benutzer
Einen schönen guten Abend. Hier meine Frage: Kann der TrafficCheck auch nochmal während der Navigation aufgerufen werden. Ich hoffe ich gewinne

Garmin Experten
Nein, kann er nicht. Der Traffic Check soll vor Start der Navigation über das Verkehrsaufkommen informieren. Während der Navigation übernimmt das “Traffic Live”

Benutzer
Ist demnächst mal wieder mit einer Preisaktion der Navigon App für Android zu rechnen?

Garmin Experten
Lass Dich überraschen

Benutzer
Ich kann das aktuellste Navigon Update nicht auf meinem iPhone installieren, angeblich ist der Speicher voll. Ich habe schon Musik gelöscht aber das bringt nichts. Haben sie einen Rat…?

Garmin Experten
Für die Installation der App muss auf dem iOS Gerät mindestens die doppelte Menge an freiem Speicher verfügbar sein.

Benutzer
Lässt sich in In-App-Kauf der Truck-Navigation in der Navigon App Telekom-Edition auch auf die Standard-Version übertragen, wenn man auf diese Version wechselt?

Garmin Experten
Leider ist dies nicht möglich, da der App Store dies nicht zulässt.

Benutzer
Auf meinem gebraucht gekauften Android Smartphone soll Navigon select schon vorinstalliert sein. Ich warte noch auf die Zusendung und frage mich ob ich die Software auch als Vodafone Kunde nutzen kann.

Garmin Experten
Die NAVIGON select steht nur Telekom Kunden zur Verfügung.

Benutzer
Wenn ich bei der Navigon Select App für Android das Display während der Navigation ausschalte um nur nach Sprachanweisungen zu fahren, bricht der GPS Empfang sofort ab. Gibt es dazu eine versteckte Einstellung?

Garmin Experten
Ja, es gibt dafür eine Einstellung in der App, in der im Standbye der GPS Empfang abgeschaltet werden kann. Bitte prüfen.

Benutzer
Ich frage nochmal wegen der Sperrung von Straßen nach. Es geht um die manuelle Sperrung des einzelnen Users am Iphone, z.B. bei Kartenfehlern. Das hat mit dem Routing aufgrund von Verkehrsmeldungen direkt nicht zu tun.

Garmin Experten
Ein manuelle Sperren von Streckenabschnitten ist immer möglich, wirkt sich allerdings nur auf die aktuelle Navigation aus. Wir nehmen den Punkt mit auf.

Benutzer
Was bedeutet die Option “Anfordern” in den Verkehrsfunk Optionen?

Garmin Experten
“Auf Anforderung” bedeutet, der Benutzer kann selbst entscheiden ob er eine Störung umfahren möchte oder nicht.

Benutzer
Mich würde noch interessieren, warum es (zumindest von Android kenne ich das) keine Vollbild-Funktion gibt. Es bringt zwar nur ein Wenig, aber das kann auf den kleinen Bildschirmen schon helfen…

Garmin Experten
Eine Vollbild-Funktion ist derzeit nicht geplant.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.