pocketnavigation.de & naviboard.de Geocaches

Du bist Geoacher oder willst einer werden? Dann hilf uns beim Aufbau der pocketnavigation.de Geocache Datenbank und gewinne regelmäßig tolle Preise …

Gemeinsame Zeit mit der Familie in der Natur verbringen, der Lust nach kleinen Abenteuern nachkommen oder einfach nur Spaß an der Sache haben. Das alles sind Gründe, warum es täglich tausende Geocacher ins Freie zieht. An den entlegensten Orten suchen sie – mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand – von Gleichgesinnten versteckte Schätze. Auch wir teilen diese Begeisterung für die moderne Art der Schnitzeljagd und starten deshalb die pocketnavigation.de & naviboard.de Geocaches.

Was ist Geocaching

Geocaches sind Gegenstände beliebiger Größe, deren Versteck anhand von Koordinaten im Internet veröffentlicht wird. Mittels eines GPS-Gerätes oder einer genauen Karte können diese Verstecke ausgemacht werden. Nach dem Fund eines Geocaches kann sich der Finder in ein Logbuch eintragen und sich oftmals einen der enthaltenen Gegenstände im Tausch gegen einen anderen mitnehmen. Anschließend wird der Geocache wieder wie vorgefunden versteckt, damit auch andere ihn finden können.

Werbung

Warum pocketnavigation.de & naviboard.de Geocaches?

  • pocketnavigation.de Geoches sind besonders kinderfreundlich. Kinder mögen keine Microcaches und freuen sich über große Boxen mit tollem Tauschinventar.
  • pocketnavigation.de Geocaches sind Premium Caches an den tollsten und spannendsten Orten. Caches direkt an Straßen mögen wir weniger!
  • pocketnavigation.de Geocaches sind besonders gut gepflegt, dazu gehört es auch, die Qualität der Tauschgegenstände wenn nötig mal etwas aufzubessern. Im Gegenzug möchten wir die Besitzer der meisten und besten Caches in Zukunft regelmäßig mit tollen Geschenken belohnen.
  • pocketnavigation.de Geocaches werden auch von uns selbst gelegt und können für Gewinnspiele genutzt werden! Es kann also durchaus sein, dass auch mal etwas richtig Wertvolles in einem Cache zu finden ist.

Wie finde ich einen pocketnavigation.de Geocache?

pocketnavigation.de Geocaches werden mit detaillierten Informationen unter naviboard.de veröffentlicht. Dort findest Du auch die Koordinaten, an denen der Geocache versteckt ist. Diese musst du nur noch auf Dein Navigationsgerät übertragen und schon kann es losgehen.

Wie verstecke ich einen Geocache?

Einen Geocache kannst Du an jedem beliebigen öffentlichen Ort verstecken. Mit Hilfe eines GPS-Gerätes oder einer Smartphone Software, kannst Du die geografischen Koordinaten Deines Verstecks ermitteln. Das solltest Du direkt vor Ort tun, damit die Koordinate so genau wie möglich auf dein Versteck zeigt. Zusammen mit einer Beschreibung veröffentlichst Du deinen Geocache dann unter naviboard.de, wo er für alle sofort sichtbar wird.

Du kannst auch bereits von Dir auf anderen Plattformen veröffentlichte Geocaches einstellen, damit diese auch zu einem pocketnavigation.de Geocache werden. Regelmäßig werden wir die Besitzer der beliebtesten Geocaches mit tollen Preisen belohnen.

Wir freuen uns auf viele tolle Geocaches!

 

Liste der aktuellen GeoCaches

3 Kommentare zu “pocketnavigation.de & naviboard.de Geocaches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.