Zusammenfassung des Expertenchats mit Garmin zum Thema Outdoor

Zusammenfassung des Chats mit den Outdoor-Experten von Garmin …

Anfang

Seiten: 1 2 3 4 5

5 Kommentare zu “Zusammenfassung des Expertenchats mit Garmin zum Thema Outdoor

  1. Hat überhaupt noch jemand ein Car-Navi von Garmin? Wenn man das Chat durchliest bekommt man den Eindruck als wäre Garmin eine reine Outdoor-Firma

    Sehr enttäuschend

  2. Hallo liebe Leser des Expertenchats,

    Im Pocketnavigation-Outdoor-Forum und sehr intensiv auch im Garmin-Forum werden elementare Probleme des eTrex 30 diskutiert, die bereits seit langem existieren und Garmin auch bekannt sind. Es handelt sich um die ungenügende Funktion des Kompass sowie der fehlerhaften Ermittlung eines Höhenprofils beim Aufzeichnen eines Tracks. Im vorliegenden Experten-Chat gibt Manfred Thaler hinsichtlich des Kompass-Problems an, dass an diesem Problem gearbeitet würde. Das Garmin-Service-Team verbreitet aber weiterhin Kommentare wie “…generelle Serienfehler sind uns diesbezüglich nicht bekannt” und auch im Garmin-Forum werden auf Anfragen keine Auskünfte zu den Arbeiten an den Software-Fehlern gemacht und dies Monate nach Herrn Thalers Erklärung. Dass Funktionen, die das eTrex 30 überhaupt erst gegenüber den billigeren eTrex-Geräten auszeichnen (Kompass, Höhenmessung), bis heute nicht fehlerfrei zur Verfügung gestellt werden, ist ein äußerst schwaches Bild, welches ein sehr schlechtes Licht auf die Politik dieses großen Konzerns wirft. Da die eTrex-Geräte nicht die ersten und nicht die einzigen Navigationsgeräte Garmins sind, bei denen der Kunde sich von einem Firmware-Update zum anderen hangeln muss, um nach vielen Monaten ein brauchbares Gerät in der Hand zu halten, beraubt die von der Hardwareseite her durchaus hochwertigen Geräte ganz klar ihrer Attraktivität. So muss dem potentiellen Kunden empfohlen werden, ein Gerät nicht direkt nach dem Erscheinen, sondern frühestens 1-2 Jahre danach zu erstehen, da dann die Hoffnung besteht, dass das, womit das Gerät beworben wurde, auch wirklich funktioniert.

    Gruß,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.