Mobiles Ladgerät versorgt Smartphones bis zu 2 Wochen mit Strom

Zwei Wochen Smartphone Nutzung ohne an die Steckdose zu müssen, ein neues mobiles Ladegerät machts möglich …

Kaum zu glauben aber die Firma Lilliputian hat ein mobiles Ladegerät entwickelt, das mit einer einzigen Ladung ein iPhone 4 zwischen 10 und 14 Mal laden können soll. Ein Traum aller Outdoorer, der aber wohl zum Marktstart erst einmal nur in den USA verwirklicht werden kann.

Möglich soll dies durch eine Technik sein, die vom Massachussetts Institute of Technology entwickelt und von Intel finanziell gefördert wurde. Mit einer kleinen Kartusche, die mit flüssigem Buttan gefüllt ist, wird eine Festoxidbrennstoffzelle befeuert und entwickelt so die nötige Energie. Über einen USB-Anschluss werden die Geräte angeschlossen und dann vom Mini-Reaktor geladen.

Die benötigten Kartuschen sollen nur ein paar Dollar kosten oder etwa so viel wie ein Kaffee bei Starbucks, erklärte Mouli Ramani von Lilliputian gegenüber CNET. Erhältlich sein werden diese und auch das Ladegerät allerdings vorerst nur in den USA über den Onlinehändler Broostone, der sich die exklusiven Vertriebsrechte gesichert hat. Aber auch dort wird es wohl noch bis Ende des Jahres dauern bis das Gerät nach weiteren Tests in den Handel kommt.


Gewinnspiel Bilderrätsel

Was ist auf diesem Bild zu sehen?

Gewinne ein TomTom GO LIVE 1015 Camper Caravan samt TomTom High Speed Ladegerät!

Erkenne als Erster was auf dem nebenstehenden Bild zu sehen ist und schreibe uns die Lösung: mehr Informationen

Täglich decken wir in den News auf pocketnavigation.de ein weiteres Teil des Bilderrätsels auf. Es lohnt sich also noch mehr, täglich bei uns vorbeizuschauen. Folge uns auch auf Facebook und Twitter oder abonniere unseren RSS Feed um keine News zu verpassen.

Weitere Informationen, auch zur Preisgestaltung, will Lilliputian im Laufe des Jahres bekanntgeben.

Weitere Informationen:

.

3 Kommentare zu “Mobiles Ladgerät versorgt Smartphones bis zu 2 Wochen mit Strom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert