Zusammenfassung des Expertenchats mit Becker

Expertenchat mit Becker - Seite 2

Benutzer
Kann man bei Becker Geräten auch Karten aus verschiedenen Kontinenten mischen, also Europa und USA zum Beispiel auf einem Gerät?

Herr Christiansen
Also es können auf dem Gerät mehrere Karten aufgespielt sein, da z.b Europa und USA beide nicht in den Flash Speicher passen, müssen nur beim Nutzen die entsprechenden Länderkarten vorab ausgewählt werden. Eine Karte ist dann auf micro SD Karte.

Benutzer
Ja, war mir klar, der Speicherplatz ist das Limit. Noch eine Frage: gibt es bei Becker schon Pläne zu Galileo?

Herr Christiansen
Also da Galileo momentan noch in der Entstehungsphas ist gibt es noch keine fixen technischen Informationen an denen wir unsere Produkte qalifizieren können, sobald diese vorliegen ist auch das ein wichtiges Thema in unserer Produktplanung für die Zukunft.

Benutzer
Funktioniert das Fernbedienungskit auch mit Ready 50?

Herr Christiansen
Also das ist kein Problem. Alle Becker 5 Zoll sind kompatibel.

Benutzer
Kann man bei der Routenplanung die Wegpunkte, die nicht passiert werden, einfacher überspringen als es z.B. beim Croco Z100 geschieht?

Herr Christiansen
Also bei der Routenplanung habe ich manuell die Möglichkeiten, Ziele die ich nicht mehr anfahren will optional manuell zu löschen, dies geht auch problemlos während der aktiven Routung.

Benutzer
Das, Herr Christiansen, bringt mich während der Fahrt zu der Situation dass ich mich durch die Menüs im Touch durchzappen muss. Es wäre für mich eher wünschenswert dass das Navi automatisch den nächstliegenden Wegepunkt anwählt und den „nicht passierten“ überspringt. Dies würde m.E. der Fahrsicherheit erheblich dienen, vorallem als Motorradfahrer! Ist sowas mal angedacht?

Herr Christiansen
Also bei einer Routenplanung mit z.B 10 Zwischenzielen mag das stimmen, aber bei einer Eingabe z.B eines Zwischenziels ist diese mit 2 Klicks wieder entfernt. Momentan bietet unsere verwendete HMI hierfür keine andere Lösung an.

Benutzer
Welches Becker-Navi würde sich auch fürs wandern eignen (Akkulaufzeit, Displayentspiegelung)?

Herr Christiansen
Wenn Sie wandern mit unterwegs sein in der freien Natur, abseits von Straßen meinen, dann würde ich in dem Fall beim reinen Outdoor Einsatz ein Falk Ibex oder Ibex cross wählen. Hintergrund ist das bei Becker PNDs Straßenkartenmaterial verwendet wird was für Outdoor nicht geeignet ist.

Benutzer
Ist ein „lebenslanges“ Kartenupdate auch für andere Geräte geplant? Mir ist das 50er zu groß. Wird es das lebenslange Updates auch z.B. für das 43Pro geben oder ein neues Modell in Kürze mit 4,3 Zoll geplant?

Herr Christiansen
Wenn der Testlauf mit dem P50 positiv verläuft werden wir sicherlich auch in kommenden neuen Geräten mit anderen Display Größen diese Funktion haben

Benutzer
Wird das neue Becker Navi auch wieder zugänglich sein um Skins zu erstellen,oder ist die Software so „abgeriegelt“ das es nicht möglich ist?

Herr Christiansen
Genauso wenig abgeriegelt wie vorher auch !

Moderator
Es gibt noch viele offene Fragen, Herr Christiansen hat sich bereit erklärt, noch 30min länger für Fragen zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank!

Benutzer
Gibt es für die Aktuellen Geräte einen Fahrrad/Motorrad Halter? Welches Navi würden sie als Motorradnavi empfehlen? Braucht nicht wasserdicht zu sein.

Herr Christiansen
Also es gibt mit der HR Mount die Möglichkeit jedes Navi zu verwenden, hierbei ist es an besten eine wasserdichte Tasche z.B von Hama oder AIV zu verwenden

Benutzer
Ist es möglich zusätzliche Ziele wie zum Beispiel Tankstellen auf mein Active 43 Traffic aufzuspielen?

Herr Christiansen
Also z.B über POibase lässt sich Content problemlos aufspielen

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert