Zusammenfassung des Expertenchats mit Becker

Expertenchat mit Becker - Seite 1

Am 22. März 2012 war Joern Christiansen von United-Navigation in unserem Expertenchat zu Gast. Anderthalb Stunden beantwortete er ausführlich alle Fragen unserer Leser zu den mobilen Navigationsgeräten aus dem Hause Becker.

Für alle die an diesem Abend nicht anwesend sein konnten, haben wir hier alle Fragen und Antworten zusammengefasst.

Wir bedanken uns noch einmal bei den zahlreichen Teilnehmern und natürlich bei Herrn Christiansen für seine Bereitschaft auf diesem ungewöhnlichen Weg mit den Kunden in Kontakt zu treten.

Anmerkung: Einige erneute Nachfragen haben wir zum besseren Verständnis der jeweiligen Ausgangsfrage zugeordnet.


Chatprotokoll

Moderator
Herzlich Willkommen im pocketnavigation.de Expertenchat. Joern Christiansen von United-Navigation wird eine Stunde lang Eure Fragen zu den mobilen Navigationsgeräten von Becker beantworten. Wir wünschen Euch viel Spaß und einen informativen Abend.

Herr Christiansen
Guten Abend an alle

Benutzer
Guten Abend Herr Christiansen, wielange ist die max. Akku-Laufzeit in der Praxis beim Becker Pro 50?

Herr Christiansen
Hallo das hängt von den Einsatzbedingungen ab wie Lautstärke, Helligkeit und wie oft das Gerät GPS Signale suchen muss. Meine persönlicher Erfahrung ist unter Alltagsbedingungen 2,5 Stunden habe aber mit der Funktion Bildschirm aus bereits 5 Stunden erreicht.Es gab auch schon Tests mit 7 Stunden.

Benutzer
Werden die LMU-Funktionen auch für das Becker Active/Ready 50 angeboten oder nur für das neue Professional 50 verfügbar sein?

Herr Christiansen
Wir denken auch über diese Funktion für andere Geräte nach beobachten aber erst einmal die Kundenreaktionen beim P50

Benutzer
Hallo, ist das neue Navi Becker Professional 50 von der Geschwindigkeit noch mal etwas schneller als das BECKER ACTIVE 50 welches ich momentan nutze? Würde es sich daher also lohnen umzusteigen?

Herr Christiansen
Hallo Melly Also von der Geschwindigkeit her ist der Umstieg kein Performance Vorteil, da es die selbe Hardware ist aber für die LMU und Lifetime Premium TMC Funktion würde es sich schon lohnen denke ich.

Benutzer
Hallo zusammen, Hallo Herr Christiansen, wollte mal fragen, ob bei der Routenberechnung in Zukunft auch die Länder unterschieden werden können, wo es Vignettenpflicht gibt und wo es es Mautstrecken gibt, sodass man die eigene Route genauer berechnen lassen kann, z.B wenn ich nach Kroatien will, zahl ich gern in Österreich die Vinette und in Slowenien nicht…

Herr Christiansen
Also das ist eine gute Idee,diese Funktion aktuell ist dies so leider nicht möglich.

Benutzer
Hallo, ist ein Nachfolger für das Crocodile (Motorrad-Navi) geplant? Gibt es aktuell ein Becker-Navi, dass sich mit einem Bluetooth Headset verbinden lässt?

Herr Christiansen
Hallo Juergen Also einen direkten Crocodile Nachfolger planen Wir nicht aber unsere Schwestermarke Falk hat im Bereich Outdoor mit wasserdichten Gehäusen einige Optionen zu bieten z.B das Falk Ibex Cross.

Benutzer
Die Falk Ibex Cross sind aber ohne Bluetooth oder täusche ich mich da? Gibt es ein Becker mit der Option kurvenreiche Strecke?

Herr Christiansen
Also Bluetooth nein aber die Anzeige ist so gestaltet das man es nicht unbedingt braucht,zur Erinnerung auch das Crocodile hatte keins.

Benutzer
Bezieht sich das lebenslange Kartenupdate auf mein Gerät oder kann ich es bei einem Wechsel mit auf mein neues nehmen?

Herr Christiansen
Das LMU Feature bezieht sich auf das jeweilige Gerät und ist nicht auf ein anderes Navi übertragbar.

Benutzer
Hallo, ich würde es begrüßen wenn es in den Becker Navi’s eine Einstellung gäbe, wo man seine Ziele entsprechend nach Alphabet direkt sortieren kann, aktuell ist es ein wenig Umständlich, da man dies über ein Mail Programm machen muss und diese Datei aufs Navi laden muss. Ist derartiges geplant?

Herr Christiansen
Hallo Dennis, Unsere Herangehensweise ist in dieser Sache so das der Nutzer seine letzten Ziele sogar frei sortieren kann, dies hat gegenüber dem Alphabet denken wir noch mehr Vorzüge. Aber danke für die Anregung, ich werde prüfen ob es für später eine Option sein kann.

Benutzer
Nochmal zu dem freien sortieren: wenn man allerdings das Beispiel um die 100 Ziele eingetragen hat, wird das Suchen ziemlich erschwert und das freie sortieren zieht sich hin, daher auch die Idee des direkten alphabetischen Sortierens, was z.B. auf Knopfdruck automatisch passiert.

Herr Christiansen
Also es gibt ja die Möglichkeit über Outlook eigene Ziele zu importieren, das sollte nach Buchstabensortieren gehen. Aber wie gesagt bei 100 Adressen gibt es ja welche die ich mehr nutze als andere daher ist die Sortierung die der Nutzer frei gestalten kann noch individueller.

Benutzer
Wird es denn auch für die älteren Geräte (Becker Active 50 und Vorgänger) weiterhin aktuelle Updates geben? Oder wird das irgendwann gestoppt und die Updates kommen nur noch für die neueren.

Herr Christiansen
Also das Active 50 ist ja die ganz aktuelle Baureihe und die Vorgänger Z213/215 etc. diese Geräte werden nach wie vor mit Mapupdates versorgt. Anders ist es mit den 7926727 etc. dort kommen keine Updates mehr von uns.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert