Variotek Mobile Power Pack VT-PP-310 / 315

Bedienung und Einsatzmöglichkeiten

Inhaltsverzeichnis

Die Einsatzgebiete für mobile Akkus sind vielseitig. Im Praxistest wurde der Mobile Power Pack VT-PP-310 mit einem HTC Touch Pro2 und der Mobile Power Pack VT-PP-315 mit einem iPhone 3GS betrieben. Hierzu mussten die Akkus erst einmal vollständig geladen werden. Dies dauerte wie vom Hersteller Variotek beschrieben zwischen 4,5 und 4,7 Stunden.

Als Stromlieferanten eignen sich alle Computer oder auch Reiseladegeräte mit einem USB Anschluss. Der Ladezustand lässt sich beim VT-PP-310 an den vier LEDs ablesen. Beim VT-PP-315 steht eine LED zur Verfügung, die je nach Ladezustand grün, orange und rot leuchtet.

Variotek Mobile Power Pack VT-PP-310 / 315 - Bedienung und Einsatzmöglichkeiten (7596) - 1 Variotek Mobile Power Pack VT-PP-310 / 315 - Bedienung und Einsatzmöglichkeiten (7596) - 2

Die Bedienung der Akkus ist genauso einfach wie das Aufladen. Der VT-PP-310 verfügt über einen miniUSB Anschluss über den der Akku geladen, sowie der Strom auch wieder ausgegeben wird. Beim VT-PP-315 findet sich ein miniUSB Anschluss für das Aufladen und einen USB Anschluss für die Strom-Ausgabe.

Die Akkus werden jeweils über das mitgelieferte miniUSB/USB Kabel und dem entsprechenden Adapter mit dem Endgerät verbunden. Die Aufladung wird durch die Betätigung der Powertaste gestartet. Mit dem VT-PP-310 konnte der THT Touch Pro2 ca. 1,5 Mal geladen werden. Das iPhone 3GS wurde mit dem VT-PP-315 zwei Mal aufgeladen.

Vorbildlich: Navigationsgeräte der Marke Navigon können auch im laufenden Betrieb aufgeladen werden. Hier schalten die mobilen Navigationsgeräte nicht in den USB-Modus! Ebenfalls beachtlich ist die zeitliche Dauer, auf der der Akku den Strom halten kann. Nach zwei Wochen konnte kein nennenswerter Stromverlust festgestellt werden. Somit steht auch hier einer Verwendung, bei zeitlich länger andauernden Touren, nichts entgegen.

Outdoore-Fans sollten jedoch auch bei diesen Modellen beachten, dass weder der VT-PP-310 noch der VT-PP-315 wetterfest sind. Feuchtigkeit sowie extreme Hitze und Kälte können die Lebensdauer der mobilen Akkus verkürzen. Im schlechtesten Fall wären dauerhafte Schäden bis hin zur Funktionsuntüchtigkeit mögliche Folgen.

Variotek Mobile Power Pack VT-PP-310 / 315 - Bedienung und Einsatzmöglichkeiten (7597) - 1 Variotek Mobile Power Pack VT-PP-310 / 315 - Bedienung und Einsatzmöglichkeiten (7597) - 2


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert