Aller guten Dinge sind drei: Becker Z203, Z204 & Z205

Fazit, Bezugsquellen & weitere Links

Fazit

Die neue Z-Serie von Becker hat durchaus das Zeug dazu, in der Navi-Oberliga mitzuspielen. Die durchdachte Aktivhalterung, das schlichte, aber dennoch edle Design und der Mix aus sinnvollen Funktionen machen das Z 203, Z 204 und das Z 205, auch für Anspruchsvolle, im besten Sinne des Wortes „alltagstauglich“.

Allerdings sollte Becker nun schnell die Chance nutzen, die noch vorhandenen kleinen Schwächen auszumerzen.

Dazu gehört der verbesserte Empfang von Verkehrsmeldungen (TMC/TMCpro), die Einbindung eigen ersteller POI/OVI und die Behebung des einen oder anderen Softwarefehlers. Mit dem SR1 (Softwarerelease) wurde ja schon ein Anfang gemacht.


Pro und Kontra

+ hochwertige Ausstattung
+ Verarbeitungsqualität
+ Aktivhalterung
+ Lautsprecher
+ Zündung ein/aus
+ Einhandbedienung

– 1-Kabel-Lösung
– TMC/TMCpro-Empfang
– MicroSD-Slot nur für Mediadaten
– wenige Individualisierungsmöglichkeiten
– kein kostenloses Kartenupdate nach Kauf (Z 203/Z 205)


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert