Mio Moov 370 Europa Plus

Halterminiatur-Miniaturhalter, NavPix

Halterminiatur-Miniaturhalter

Mio hat die Moov-Reihe mit einem der leichtesten und kleinsten Halter auf dem Markt ausgestattet. Westentaschenformat. Fast als wolle man den Abschied vom grossen Halter des C-620T nochmals bekräftigen, lag den Entwicklern beim Halter die Filigranität offensichtlich besonders am Herzen. Wie andere Hersteller auch, verzichtet Mio hier auf Kompatibilität zu den Richter 4-Krallen Systemen.

Mio Moov 370 Europa Plus - Halterminiatur-Miniaturhalter - 1

Einsetzbar für Windschutzscheiben-Montage lässt der gut einstellbare Kugelkopf jedoch nicht jeden Montagewinkel zu, und der Abstand des Moov 370 zum Fahrer mag, bedingt durch die 15cm kurze Armlänge, zu groß wirken.

Diese Eigenschaft teilt dieser Halter indes mit vielen anderen, bringt aber in Gegensatz zu diesen im gefalteten Zustand unglaublich kleine Abmessungen mit, die ihn geradezu für Fahrzeug- wechsler prädestinieren.

Mio Moov 370 Europa Plus - Halterminiatur-Miniaturhalter, NavPix (6509) - 1

Erstaunlich intelligent gelöst ist auch die Integration des gewinkelten Ladesteckers, der Teil der Halterung wird. Das Moov 370 wird von oben auf den Halter geschoben und nimmt gleich- zeitig den Ladestecker mit auf.

Lästiges Ertasten der USB Buchse bleibt so erspart. Dank passgenauer Materialien ist so die Verbindung zur Stromversorgung des Fahrzeugs sichergestellt. Perfekt wäre es gewesen, wenn man auch noch die Antenne des eingebauten TMC-Empfängers oder wenigstens die Buchse in das Ladekabel integriert hätte.

Insgesamt hat sich der Halter im Testbetrieb bewährt: Schnell montiert bot er an der Wind- schutzscheibe sicheren Halt des Moov 370. Auch das Sichtfeld des Fahrers wurde durch den Halter nur geringfügig eingeschränkt. Bleibt nur noch zu bemerken, dass als Option ein Klebepad gefallen hätte, damit man den Saugnapf auf auch auf dem Armaturenbrett sicher fixieren könnte, angesichts sonstiger Vorzüge aber zu verschmerzen.

Mio Moov 370 Europa Plus - Halterminiatur-Miniaturhalter, NavPix (6510) - 1


NavPix

Die NavPix Idee sieht vor, dass man den Moov 370 mit Hilfe einer Online Mio- und Flickr-Bilderdatenbank zu einer Art bebilderten Reiseführer mit Zielfunktion machen kann. Limitiert wird dies nur durch die Größe der Speicherkarten, die man dafür bereithält.

Diese Aufnahmen kann man direkt auf dem Moov 370 abspeichern, um das Ziel bei erneuter Anfahrt mit Fingertipp auf das vertraute Bild anzuwählen. Auch kann man später das Bild über die MioMore Software entweder direkt auf dem PC speichern oder aber auch anderen Usern über die Mio NavPix Datenbank zur Verfügung stellen, gleichsam ein internationales Ziel-Sharing.

Mio Moov 370 Europa Plus - NavPix - 1

Gute Idee: Ansteuerung von NavPix nach Wahl. Den Text dazu kann man frei eingeben.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert