Mio Moov 370 Europa Plus

Fahrtenbuch, Ansagen und Lautstärke

Fahrtenbuch

Das Mio Moov 370 bietet die Option GPS-Datenprotokollierung und Streckenaufzeichnung zu aktivieren. Dies startet den Kilometerzähler, welcher die aktuelle Route als auch die gesamte Route erfasst, sowie die Aufzeichnung der Fahrtprotokolle im .csv (Excel) Format. Die Streckenprotokolle können komfortabel mit MioMore verwaltet werden, neben dem Export in Excel basierte Programme wird auch der Benzinverbrauch berechnet.

Mio Moov 370 Europa Plus - Fahrtenbuch - 1

Insgesamt ist das Fahrtenbuch eine brauchbare, einfach zu handhabende Ergänzung. Das darauf verzichtet wird, dem Nutzer detaillierte Daten der GPS-Datenprotokollierung zur Verfügung zu stellen, ist zwar schade, wird aber die meisten Moov 370 Kunden weniger stören.


Ansagen und Lautstärke

Die Ansagen des Moov 370 waren gut verständlich. Zur Auswahl standen beim Testgerät neben diversen aus- ländischen Stimmen auch zwei deutsche: Männlich und weiblich.

Der Versuch, sich ohne Displaysicht leiten zu lassen, verlieferfolgreich, die Anweisungen aus dem ausreichend lauten Lautsprecher,erfolgten zeitnah. Bei sehr schneller Auto- bahnfahrt mit offenenFenstern hätte man sich allerdings die Ansagen aus den AutoradioLautsprechern gewünscht, eine Beurteilung indes, die sich das Moov 370mit nahezu allen Wettbewerbern teilt.

Die durch kompakte Technikbedingten kleinen Laut- sprecher lassen ahnen, dass Konzertvolumen undKlang bei diesen Geräten nicht möglich ist.

Prima:Wenn man mal eine Ansage verpasst hat, kann man die Fahranweisung miteinem Fingertipp wiederholen, ohne sich umständlich durch ein Menühangeln zu müssen.

Das eine oder andere Merkmal der MioMapSoftware des Moov 370 ist sicher unerwähnt geblieben, aber alles kannin einem Testbericht kaum berücksichtigt werden, denn heutigeNavigationsgeräte erschließen sich auch geübten Betrachtern erstvollständig nach einer Zeitspanne, die über übliche Testzeiträumehinausgeht. Erwähnenswert erscheint noch der Schutz der Software durch PIN Eingabe, die online registriert, tatsächlich unautorisierten Zugang zum Gerät verhindert. Diebstahl indes, wird diese kaum verhindern.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert