VDO Dayton PN 4000

Sonderziele (POIs) und Erweiterungen

POI und LBS-Dienste

Zusätzliche POI-Dienste werden vom PN 4000 leider nicht unterstützt. Für den PN 2050 wurde zwar inzwischen eine interne Lösung gefunden, diese ist aber auf den PN 4000 nicht anwendbar. Somit muss weiterhin auf die Funktion eines POI-Warners mit einem aktuellen VDO Dayton Navi verzichtet werden, zumal der fehlende Zugriff auf den internen Flash des Gerätes nicht unbedingt zur Lösungsfindung beiträgt.


Die Cradle

Da die hier beschriebenen Active-Cradlles bereits beim PN 2050 zum Einsatz gekommen sind, konnten wir die Beschreibung 1:1 übernehmen:

Aktiv TMC-Cradle MA3000T

Ermöglicht den TMC-Empfang für den PN 4000. Alle Kabel wie Lade- TMC- Audio- oder Systemkabel (MA3040) für den direkt Anschluss am Fahrzeugradio können am Cradle angeschlossen werden.

Aktiv BT und TMC-Cradle MA3000BT

Dieses Cradle ist der große Bruder vom MA 3000T und hat eine zusätzliche Bluetooth-Freisprechfunktion für Bluetooth-Mobiltelefone.

MA 3040 Systemkabel für Aktivhalterung

Für noch mehr Komfort wurde das optionale Systemkabel MA 3040 in Verbindung mit den beiden Aktiv-Cradles entwickelt. Darüber können dann einige wichtige Systemsignale aus dem Fahrzeug abgegriffen werden und auch die Audio-Ausgabe über die Fahrzeuglautsprecher für Navigationsansagen und MP3 wären denkbar.

VDO Dayton PN 4000 - Die Cradle - 1


Infrarot Lenkradfernbedienung

VDO Dayton PN 4000 - Infrarot Lenkradfernbedienung - 1

Nicht unerwähnt darf die optionale Fernbedienung bleiben, denn auch der PN 4000 ist mit den bekannten Fernbedienungen aus der Festeinbauschiene aufzuwerten. Besonders empfehlenswert ist hier die Lenkradfernbedienung RSC 5100. Etwa 50 EUR müssen für diesen Bedienungsluxus angelegt werden. 



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert