MEDION P4410 mit ActiveCradle und 3.0 PE

Besondere Features und Sonderziele (POIs)

Besondere Features

Auch in der Version GoPal 3 PE sind wieder einige Besonderheiten dazugekommen, unter anderem sind das:

  • hotel.de:

    Hier  wurde der Content von Hotel.de als Sonderziele mit aufgenommen. Als Angaben findet man die Hotelbewertung, weitere Informationen zum Hotel und natürlich die Möglichkeit das Hotel telefonisch zu Buchen und sich dort hin navigieren zu lassen.

  • Routen in Google Earth anzeigen:
    Wie schon vorher beschrieben gibt es dank neuen GoPal Assistenten nun die Möglichkeit seine aufgenommenen Tracks in Google *.kml Datei umzuwandeln und sich die Fahrtroute darzustellen. Das Funktionierte im Test hervorragend.

  • Contact Viewer:
    Hermit kann der Anwender seine aus Outlook importierten Adressen und Telefonnummer ansehen, und diese je nach Wunsch Anrufen oder sich dort hin navigieren lassen.

  • Wecker:
    Ist ein Wecker, ganz einfach, Weckzeit einstellen und gut ist. 🙂 

  • Weitere Tools:
    Wie schon beim PNA470 findet man desweitern als Anwendungen MP3-Player, Picture-Viewer, Video-Player und das Ployglott Travelbook. 

 

MEDION P4410 mit ActiveCradle und 3.0 PE - Besondere Features - 1


POI und LBS-Dienste

MEDION hat auch in der GoPal PE 3 Version die interne Schnittstelle für den POI WARNER von  navigating.de freigegeben. Somit können externe POI Datenbanken eingebunden werden. Über den POI Sync besteht eine Anbindung an umfangreiche POI-Datenbanken von  pocketnavigation.de. Die Anzeige und Warnung vor Blitzern und Radarfallen (unbedingt Rechtslage beachten) ist ebenfalls über den POI Warner möglich.

Die Darstellung erfolgt leider weiterhin nur im 2D-Modus, Warnungen werden aber auch im 3D-Modus abgesetzt. Nach unseren Informationen wird hier immer noch fieberhaft an einer vollständigen Darstellung gearbeitet und sollte noch mit der GoPal 3 Version umgesetzt werden.

Zu den Highlights, der über den POI Warner möglichen Location Based Services, gehört ein Apothekennotdienst, MERIAN scout Restaurantführer, MERIAN scout Schnäppchenführer, PRINZ NightGuide und Wetterdaten sind weitere  Premium POI-Dienste, welche neben den vielen kostenlosen Overlays (T-Com HotSpots, LPG-Tankstellen und viele mehr) zur Verfügung stehen.

 

MEDION P4410 mit ActiveCradle und 3.0 PE - POI und LBS-Dienste - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.