HP iPAQ hw6915

Fazit, Bezugsquellen und weiterführende Links

Inhaltsverzeichnis

Fazit

Die Hardwareausstattung des iPAQ hw6915 ist immer noch gut, wenn gleich so manche technische Spezifikation nicht mehr ganz taufrisch ist. Inzwischen gibt es zwar Geräte mit Bluetooth 2.0 oder einer besseren Kamerauflösung, dennoch gehört dieses Gerät dank seiner guten Bedienbarkeit durch die QWERTY-Tastatur immer noch zur Auswahl guter PDA-Phones.

Vor allem auch Dank des Push-Maildienstes ist dieser iPAQ für viele eine echte Blackberry-Alternative. Auf UMTS muss aber leider wie bei vielen Mitbewerbern auch verzichtet werden.

Der schnelle Prozessor eignet sich in Verbindung mit einer Mini-SD Speicherkarte bestens für den Einsatz eines Navigationsprogrammes. Leider befindet sich eine solche nicht im Liefer- umfang. Sowohl für das Navigationsprogramm wie für eine Speicherkarte fallen zusätzliche Kosten an.

Wer bei den Mitbewerbern eine vollwertige Tastatur vermisst, kann mit dem iPAQ hw6915 seine richtige Wahl gefunden haben. Gute Bedienbarkeit mit immer noch guten technischen Werten zeichen diesen iPAQ aus. Allerdings kann der hohe angegebene Preis von HP mit fast 550 Euro ohne weiteres Zubehör zur Navigation abschreckend wirken.

 gute Bedienbarkeit durch vollwertige Tastatur
 gute Perfomance
  SiRF Star III GPS
 helles und gut ablesbares Display
 ausdauernder Akku
 Zusatzfunktionen z.B. Quick-GPS
 gute Bedienung für Push-Mail und SMS
 kein UMTS
 kein Update auf WM6
 Speichererweiterung nur optional
  nicht alle Navigationsprogramme werden durch das Display unterstützt


Weiterführende Links

  Übersicht Hewlett Packard Handheld-Geräte (externer Link)

Jens (Forenusername JEWUWA), im November 2007


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert