MEDION MD 96220 (PNA315T) mit GoPal 3.0 ME

Vorstellung MD 96220 (PNA 315T) mit GoPal 3.0A ME

Einleitung und technische Daten

Einleitung

MEDION MD 96220 (PNA315T) mit GoPal 3.0 ME - Einleitung - 1

Es ist endlich soweit. Ein weiteres Navigationsbundle aus den Hause   MEDION hat seinen Weg wieder zum   ALDI Süd gefunden. Aber diesmal ist es nicht unbedingt die Hardware die unser Interesse geweckt hat, sondern die neue GoPal Software. An der Bezeichnung GoPal 3.0 ME ist sofort ersichtlich, MEDION präsentiert mit diesem Angebot erstmals seine neue Navigationssoftware und somit durch die Namensänderung von 2.x auf 3.0 anscheinend einen echten Versionssprung. Die Bezeichnung ME repräsentiert bei GoPal immer den Einstieg in die Navigationswelt. Das heißt, in dieser Softwarevariante sind „nur“ die wichtigsten Funktionen enthalten, um problemlos von A nach B zu kommen. Weitere Funktionen und Helferlein sind dann der kommenden Version AE und alle zur Verfügung stehenden Features, der Premiumversion PE vorbehalten, die ebenfalls in Kürze folgen werden. Aber dies alles zu einem späteren Zeitpunkt. Hier und jetzt konzentrieren wir uns auf das aktuelle Angebot MEDION MD 96220 mit GoPal 3.0A ME.

Die Hardware ist uns bereits aus dem ALDI Angebot mit   GoPal 2.3A ME von Februar 2007 bekannt. Das 'Look and Feel' entspricht weiterhin den typischen MEDION-Navigationssystemen aus der letzten Jahreshälfte und Anfang diesen Jahres.


Technische Daten

Der PNA315T verfügt über ein licht- und kontraststarkes Display, dass Dank seiner antireflex-Beschichtung auch bei Sonne noch ausreichend gut abgelesen werden kann. Die Farben sind aber nicht ganz so kräftig wie bei wie bei seinen bekannten großen Brüdern PNA465 oder 470. Auch der interne Flash-Speicher von 1GB, der sich optional über SD/MMC-Karten erweitern lässt, ist gegenüber dem Februarangebot gleich geblieben.

Ein integrierter TMC- oder Bluetooth-Empänger ist in diesem Modell nicht vorhanden. Dafür hat aber diesmal ALDI bzw. MEDION einen externe TMC-Antenne beigelegt, die dann auch der Einstiegsvariante das dynamische Routing auf Grund von Verkehrsstörungen ermöglicht.

PNA GoPal 315T

  Samsung Prozessor mit 400Mhz
  3,5 Zoll TFT Display mit 65.636 Farben und 320x240px.
  integrierter SIRF III-GPS-Empfänger
  SD/MMC Kartenleser
  integrierter 1GB-Speicher (je nach Bundle)
  Mini-USB-Anschluss
  Kopfhörer-Anschluss
  externer GPS-Anschluss
  Windows CE 5.0 (basierend)


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

2 Kommentare zu “MEDION MD 96220 (PNA315T) mit GoPal 3.0 ME

  1. Gibt es für dieses Gerät noch Kartenmaterial für alle europäischen und aussereuropäischen Länder? MD 96220 von Aldi Süd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.