Garmin Streetpilot i3

Fazit, Bezugsquellen und weiterführende Links

Mein Fazit

Von der Einfachheit des Gerätes war ich überrascht, einfach einschalten, auf die Scheibe heften, Ziel eingeben und los geht’s. Die Betriebsdauer mit NiMH-Akkus lag im Test so zwischen 3-4 Stunden, je nach Helligkeit und Lautstärke.

Die Zieleingabe ist anfangs etwas schwierig, bis man die Empfindlichkeit des Scrollrades rausgefunden hat, aber man kommt schnell damit zurecht. Auf jeden Fall hat mich das Gerät immer gut und zuverlässig ans Ziel gebracht. Das Display hat zwar nur Handygröße ist aber trotzdem sehr gut ablesbar; die Informationen sind etwas dürftig. Mir persönlich fehlt hier die Konfigurierbarkeit der Anzeigendetails.

Was ich auch als Nachteil empfinde ist die merkwürdige Kartenzusammenstellung Deutschland und Tschechien. Das Dreiländereck oder einfach freie Auswahl einer Karte wäre schön.

Für jeden der mal eben eine Navigation haben möchte und nicht viel Wert auf Schnickschnack legt ist der  Streetpilot i3 genau das Richtige. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Funktionen und die Einfachheit überzeugen.

Darko am 22.02.06


Bezugsquellen

Garmin Streetpilot i3 - Bezugsquellen - 1 Der Markt mobiler Navigationssysteme ist durch schnelle und starke Preisschwankungen gekennzeichnet. Wir empfehlen von daher unsere Preissuchmaschine. Alle Shops in unserer Preissuchmaschine sind als seriös und kundenfreundlich bekannt!

 Garmin Streetpilot i3 im Preisvergleich auf pocketnavigation.de


Weiterführende Links

 Garmin (externer Link)
 POI-Dienste (Blitzer und vieles mehr)
 Forenrubrik zum Garmin i3 (viele Tipps und FAQs)


Ein letztes Bild…

Garmin Streetpilot i3 - Ein letztes Bild... - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert