Rome NAV55E Test

Fazit - Das Rome NAV55E setzt Maßstäbe

Perfekte Fusion aus Pfeil und Karte

 Blaupunkt ist mit dem Rome NAV55E eine perfekte Fusion aus Radio-Navigation und Color-Darstellung gelungen. Beschränken sich derzeit die Karten-Einblendungen noch auf Abbiegesituationen, reicht dies aber für eine Klärung des weiteren Routenverlaufs völlig aus. Mit der Kombination aus detaillierten und präzisen Sprachausgaben, Pfeildarstellung und den optionalen Karteneinblendungen wird das Blaupunkt-Gerät seinen eigenen Ansprüchen definitiv gerecht. Navigation auf höchstem Niveau unter Berücksichtigung aktueller Verkehrssituationen und aktuellem Kartenmaterial. Das Rome meisterte in unserem Test jede Verkehrssituation und begeisterte vor allem durch die einfache Bedienung.

Nur wenig schmälern da die Eingabegeschwindigkeit und teils zögerliche Routenberechnung. Ein Doppel-Tuner für uneingeschränkten TMC-Empfang sollte aber Pflicht werden.

Aber auch die HiFi-Freunde müssen bei der Wahl des Rome NAV55E kaum Abstriche machen. Sehr guter Radioempfang, beeindruckender Klang und die volle MP3-Tauglichkeit tragen auch hier für den vollen Erfolg des Gerätes bei. Lediglich eine bessere iPod-Integration sollte noch implementiert werden.

Mit derzeit 689€ bei unserem  Partnershop NAVISYS gehört das Rome NAV55E zu den besten 1 DIN Radio-Navigationssystemen und ist eine uneingeschränkte Empfehlung von GEO24


Weiterführende Links

 Link zum Hersteller Blaupunkt (externer Link)
 Link zum Blaupunkt Radio-Navi Support Forum von GEO24 und pocketnavigation
 Link zum Partnershop NAVISYS 


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert