Rome NAV55E Test

Radio - CD/MP3 - Wechsler - iPod

Radio Tuner

Auch das Rome NAV55E verfügt über die bekannt guten Tuner-Eigenschaften von Blaupunkt Radios und braucht sich bei HiFi-Tests keineswegs verstecken. Der digitale UKW-Tuner empfing die Radiosender stets glasklar und überzeugte mit vollen Bässen und guten Höhen. Gerade die Klangeigenschaften konnten Dank des integrierten Fünfband-Equalizers noch an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Die sechs Stationstasten sind einfach und schnell manuell zu belegen oder werden über einen einzigen Tastendruck durch das sogenannte „Travelstore“ automatisch mit den empfangs- stärksten Sendern vorbelegt.

Rome NAV55E Test - Radio Tuner - 1 Rome NAV55E Test - Radio Tuner - 2


CD/MP3-Betrieb

Durch Abklappen des Bedienteils wird wie heute bei vielen gängigen Radio-Navigationssystemen der CD-Schacht freigegeben. Nach Entfernen der Navigations-CD können nun Audio-CD’s oder selbst zusammen gestellte MP3-CD’s abgespielt werden. Kompatibel ist das Rome NAV55E hier mit CD-Audio, CD-R und CD-ROM im MP3- oder WMA-Format.

Bei den letzten Formaten können auf Wunsch auch Zusatzinformationen angezeigt werden. Das Blaupunkt-Gerät hat hier die volle ID3-Tag-Unterstützung. Somit ist die Einblendung von Interpret und Titel gewährleistet. Darüberhinaus können auch Ordnernamen in Überlänge und eine Scroll-Laufschrift bei zu langen Titeln angezeigt werden.


Anschluß weiterer Audioquellen

Über den Radio- oder Audio-Genuß durch CD’s können an das Rome NAV55E noch weitere externe Audioquellen angeschlossen werden. Unter anderem verfügt das Radio-Navi über einen CD-Wechsleranschluß. Ebenso ist es möglich ein Autotelefon für die direkte Durchstellung beim Telefonieren anzuschließen.

Freunde des iPod’s werden allerdings enttäuscht sein. Trotz Verwendung des Blaupunkt IPod-Interfaces werden vom Rome hier keinerlei Titelinformationen angezeigt. Eine ID3-Tag-Unterstützung gibt es für das Rome in Verbindung eines iPod’s somit leider nicht. Die schlichte Track-Anzeige muss somit geügen.


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert