MagicMaps2Go

Fazit, Bezugsquellen, weiterführende Links


 Nun zum Schlusswort:

 

Man bedenke, dass MagicMaps2Go zwar ein Tool zum Outdoor-Navigieren ist, jedoch im Funktionsumfang eingeschränkt ist. Und das macht die Software gerade interessant, wenn’s darum geht kurz mal eine Wanderroute abzulaufen. Der Wegfall der Kalibrierung der Karten erleichtert den Umgang erheblich. Mit vorgefertigten Routen zu arbeiten gestaltet sich wegen der hohen Anzahl an Punkten doch sehr schwierig. Man kann hier aber schnell die Route bearbeiten, indem man einfach Punkte aus der geladenen Route am PC entfernt, diese speichert und dann auf den PDA überträgt. Auch sollte man bedenken, dass die Software viel freien Speicher benötigt. Das erklärt auch den Hinweis auf der Herstellerseite auf dem deutlich darauf hingewiesen wird, die Demo-Version zuerst zu testen, und dann die Vollversion zu Kaufen. Und die Komprimierung der Karte reicht nicht an den Standard manch anderer Outdoor-Navi mit Topo-Karten – denkt man an OziCE, hat MM2Go da keine Chance.

 

 Mein Fazit:

 

Da die Software ohnehin ja nur mit MagicMaps – Karten arbeitet ist es eine gute Erweiterung um seine Wanderrouten einfach aufzuzeichnen und später auszuwerten.

Allerdings würde ich schon aus Performancegründen MM2GO nur beim Wandern und Radfahren einsetzen. Bei höheren Geschwindigkeiten, wie etwa beim Autofahren, gibt es bessere Lösungen. Für Geo-Caching, und ähnliches, ist diese Software nicht geeignet – aber auch nicht dafür vorgesehen.

 

Für Besitzer interaktiver Karten der Firma MagicMaps ein nettes „handliches“ Tool


Bezugsquellen

 Sonderaktion auf pocketnavigation.de (in Zusammenarbeit mit Dantotec GmbH und MagicMaps)

MagicMaps2GO (Version 2) für nur 27,00 EUR
MagigMaps Karten DVDs für nur 40,00 EUR


weiterführende Links

 Bezugsquelle im pocketnavigation.de Softwareshop (29,99)
 Testbericht ActionMaps
 MagicMaps


.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert