MagicMaps2Go

Gute Topo-Karten 1:25.000 für den PocketPC…

Einleitung, Systemvoraussetzungen, Installation

Einleitung

MagicMaps2Go - Einleitung - 1MagicMaps oder ActionMaps ist mittlerweile jedem ein Begriff – oder? Hier folgt nun der Bericht der PDA-Version MagicMaps2Go aus dem Hause MagicMaps.

Im vorangegangenen Test über ActionMaps Mountain- bike Guide wurde bereits auf diese elegante Art der Outdoor-Navigation hingewiesen – hier nun der vollständige Bericht der einfach gehaltenen Jedermann – Software, die ohne viel Schnickschnack daherkommt und bei der das umständliche Kartenkalibrieren wegfällt.

Die Software MagicMaps2Go ist nur in Verbindung mit den digitalen Kartenwerken der Firma MagicMaps nutzbar und ist als Erweiterung dort erhältlich.


Systemvoraussetzungen

Voraussetzungen für den PocketPC:

Betriebssystem:                  PocketPC 2003
Prozessor:                          Xscale / StrongARM
Minimaler freier Speicher:     32 MB; empfohlen: Speichererweiterung

Voraussetzung an installierter Software auf Ihrem PC:

Bereits installierte CD bzw. DVD der Reihe “Interaktive Kartenwerke” oder “ActionMaps”.

Wer sich nicht sicher ist ob die Software auf seinem PDA funktioniert der soll doch bitte vor dem Kauf die kostenlose Testversion herunterladen und ausprobieren – so ein Hinweis auf der Herstellerseite.

 Anmerkung:  32MB minimaler freier Arbeitsspeicher auf einem PDA? Hui! Viel Holz für so ein bisschen Software – hier können schwächer ausgestatteten PDA ´s durch das Raster fallen. Bei PDA´s mit geringerem internen Speicher wird es da mager aussehen, wenn man nicht etwas Platz freimachen kann.


Installation

Wie schon erwähnt ist diese Software nur mit MagicMaps-Karten nutzbar. Es macht nur Sinn diese zu installieren, wenn man eines dieser Kartenwerke besitzt. Wenn das so ist kann´s auch schon losgehen. Setup aufrufen, wenige male Klicken und schon ist ´s vollbracht. Die Installationsroutine ist denkbar einfach und führt schnell ans Ziel. Beim Setup auf dem PDA erscheint ein Hinweis, dass die „Software nicht für das Betriebssystem programmiert wurde…blabla“ – hier einfach nur bestätigen. Laut Hersteller läuft die Software unter PocketPC 2003 (WM2003) – siehe Systemvoraussetzungen.

MagicMaps2Go - Installation - 1 MagicMaps2Go - Installation - 2 MagicMaps2Go - Installation - 3


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.