PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1

Technische Daten, Details, Montage und Handhabung

Technische Daten

Material Oberseite:Glasfaserverstärkter ABS-Kunststoff
und dichtende Displayfolie
Material Unterseite: durchsichtiges Polycarbonat (IR durchlässig)
Außenmaße:175 x 116 x 44 mm
Innenmaße:153 x 88 x 28 mm
max. sichtbare Displaygröße:120 x 58 mm
Gewicht:ca. 240g

(Quelle: MagicMaps)


Details der Box

Näher betrachtet macht die Otterbox einen sehr stabilen Eindruck. Das Gehäuse ist sehr verwindungssteif – da klappert nix. Deckel und Unterteil sitzen passgenau aufeinander; alle Dichtungsstege sind genau über den Dichtungen. Das fast durchgehende Scharnier hält den Deckel genau in vertikaler Position – absolut spielfrei.

Das Gehäuseunterteil wird immer durchsichtig und IR-durchlässig geliefert – den Deckel gibt es in den Farben Gelb oder Schwarz mit starker Folie als Fenster, welches in einem grau gummierten Rahmen steckt. Die Halterung für den Stift ist zwar gut – aber da muß der Stift schon sehr fest sitzen um nicht in wirklichem Outdooreinsatz verloren zu gehen; der des Dell x50v passt schon mal gar nicht!

Hier wäre ein Stift passend zur Box – evtl. mit Seilbefestigung oder ähnlich – von Vorteil.
Am oberen Ende sind zwei schmale rechteckige Ösen und am unteren Ende eine breite Öse mit der man gut Klettverschlüsse oder diverses Originalzubehör, wie Handschlaufen etc., befestigen kann.

Die Verschlußbügel gehen auf den ersten Blick zu leicht auf; öffnet sich eine Klammer aus Versehen im Einsatz, so schließt die Box nicht mehr dicht ab und das Gerät wäre gefährdet (bei nasser Umgebung oder auch durch Staub und Sand).
Also im Gelände auf festen sitz der Verschlußbügel achten. Näheres wird der Test zeigen.

PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Details der Box - 1 PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Details der Box - 2 PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Details der Box - 3


Ein paar detailierte Bilder …

Hier nur ein paar Bilder ohne nähere Beschreibung um sich mal in besseres Bild zu machen:

PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Ein paar detailierte Bilder ... - 1 PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Ein paar detailierte Bilder ... - 2 PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Ein paar detailierte Bilder ... - 3

PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Ein paar detailierte Bilder ... - 4 PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Ein paar detailierte Bilder ... - 5 PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Ein paar detailierte Bilder ... - 6


Montage und Handhabung

Die Montage auf einen Fahrradlenker ist denkbar einfach – dank KlickFix-System. Man braucht nur den mitgelieferten Halter auf das Lenkrad schrauben, ausrichten und dann festziehen – die Schrauben hierbei nicht zylinderkopfmäßig anknallen, drann denken: das ist Kunststoff! Trotzdem sitzt das Haltesystem perfekt – ohne groß rumzuwackeln. Hat man das Gehäuse mit einem einfachen Klick arretiert, stellt man sogleich auch den kleinen Haken an der Sache fest: zum Entriegeln des Mechanismus muss man mit den Fingern unter die Box zwischen Box und Lenkrad – und da ist es schon ziemlich eng – man muss die Finger ziemlich reinquetschen um an den Release-Knopf zu kommen (siehe BILD). Stellt man sein Fahrrad aber mal eben kurz vorm Kiosk ab zeigt sich auch schon der Vorteil: das Ding reißt keiner mal eben im Vorbeigehen vom Lenker!

Die Halterung alleine stört auch nicht, wenn man die Box mal nicht mit zum Radfahren nimmt.

PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Technische Daten, Details, Montage und Handhabung (2157) - 1 PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Technische Daten, Details, Montage und Handhabung (2157) - 2 PDA Outdoor-Gehäuse ARMOR 1 - Technische Daten, Details, Montage und Handhabung (2157) - 3


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert