XAiOX NavOne (Nemerix) – Emtac BTGPS III (uNav)

Fazit, Bezugsquelle und weiterführende Links

Fazit

Sieger nach Punkten ist die Emtac. Sobald es in Grenzbereiche des Empfanges geht, bietet sie – auch messbar – die bessere Leistung.

Allerdings muss man relativieren: Auch die NavOne ist durchaus für die KFZ-Navigation geeignet, bei normalen Empfangsbedingungen liegen ihre Tracks oft sogar etwas genauer als die der Emtac.
Sobald der Empfang aber schwierig wird, kehrt sich dies um, hier profitiert die Emtac offensichtlich von ihrer besseren Empfangsleistung. Bei Teilabdeckungen wie Häuserschluchten oder Wald bekommt man mit der Emtac die genaueren Tracks und somit auch ein etwas geringeres Risiko von Fehlrouting oder abgebrochener Navigation.

peterpu, Juni 2005


Bezugsquelle

Vertriebsseite Avalingo


Weiterführende Links

Vertriebsseite Dealcat
Herstellerseite XAiOX
Vertriebsseite Avalingo
Herstellerseite Emtac
TTQV
GPSLog von karomue

zugehöriger Thread im Forum


Rechtliches

Die in diesem Testbericht getroffenen Aussagen können nur auf die mir vorliegenden Testmuster angewendet werden. Es besteht die Möglichkeit, daß baugleiche Modelle aus anderen Produktions-Serien aufgrund von Toleranzen und Fertigungsschwankungen andere Ergebnisse und Verhalten aufweisen.


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert