XAiOX NavOne (Nemerix) – Emtac BTGPS III (uNav)

Bei aller Begeisterung für Sirf III – aber es gibt auch andere Chipsätze, die eine Be- trachtung verdient haben. Mit der Emtac BTGPS III (u-Nav-Chip) und der XAiOX NavOne (Nemerix-Chip) konnten wir zwei Bluetooth-Mäuse abseits der Sirf-Konvention testen – ich war auf die Ergebnisse gespannt.

Einleitung und technische Daten

Vorwort

XAiOX NavOne (Nemerix) - Emtac BTGPS III (uNav) - Vorwort - 1

Bei aller Begeisterung über Sirf III – aber es gibt auch andere Chipsätze, die eine Betrachtung verdient haben.

Nachdem bei Pocketnavigation vor einiger Zeit bereits die kabelgebundene Navpilot II mit u-Nav-Chip getestet wurde, war die Emtac BTGPS III die Gelegenheit, den u-Nav-Chip zusätzlich zur Strasse auch mal im Gelände zu testen.
Und da Pocketnavigation meißt versucht, vergleichend zu testen, passte es bestens, dass wir auch eine BT-Maus mit dem inzwischen im Forum häufig besprochenen Nemerix-Chip erhielten, die XAiOX NavOne.

Die NavOne wurde uns von Dealcat zur Vefügung gestellt, die Emtac von Avalingo. Vielen Dank für die Verfügungstellung.

Also zwei Bluetooth-Mäuse abseits der Sirf-Konvention – ich war auf die Ergebnisse gespannt.



Technische Daten (Herstellerangaben)

                        NavOne                                                                Emtac

XAiOX NavOne (Nemerix) - Emtac BTGPS III (uNav) - Technische Daten (Herstellerangaben) - 1 XAiOX NavOne (Nemerix) - Emtac BTGPS III (uNav) - Technische Daten (Herstellerangaben) - 2


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.