SeeYou Mobile 1.2

Auswertung

Inhaltsverzeichnis

Das Schöne an dem Programm ist, dass alles dokumentiert wird. So kann man nach dem Flug alles nochmal in Ruhe betrachten und vor allem nachvollziehen, wo man überall war. Möglich ist dies auf dem PocketPC oder, noch viel besser, zuhause auf dem PC insofern SeeYou PC installiert ist. Und gerade zuhause kann man mit SeeYou PC den Flug nochmal in einer graphischen 3D Umgebung genau auf dem PC nachvollziehen. Das Programm wertet die von SeeYou Mobile gelieferten Daten, im dateiname.igc Format gespeichert, hervorragend aus. Auch spezielle Flugparameter können betrachtet und ausgewertet werden. Dies ist der beste Zeitvertreib, bei regnerischen Tagen, seine besten Flüge erneut virtuell zu erleben.

Schließlich will man ja auch seinen Freunden zeigen, wo man heute mit seinem Gleitschirm überall unterwegs war. Natürlich spielt auch der sportliche Faktor eine große Rolle. Will der Pilot seine Flüge bei der DHV (Deutsche Hängegleiter Verband) anmelden, um so bei der Meisterschaft mitzumachen, steht dem mit den aufgezeichneten Daten nichts im Wege. Es gibt aber auch andere Auswertungssoftware wie z.B. CompeGPS oder die Freeware „MAX Punkte“, die mir so auf die Schnelle einfallen. Auch hier kann man mit der gelieferten Datei von SeeYou Mobile, seinen Flug auswerten.


Beispiel: Flug auf dem Osser/Bayer. Wald (Dauer 1h, max. Höhe: 2204 Meter über NN)

Durch Anklicken des Bildes öffnet sich dieses in Originalgröße.

SeeYou Mobile 1.2 - Beispielflug - 1 SeeYou Mobile 1.2 - Beispielflug - 2


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert