
- Eingehende Anrufe werden akustisch gemeldet und mit Rufnummer angezeigt.
- Nicht angenommene Anrufe und SMS werden im Display angezeigt.
- SMS können in ganzer Länge gelesen werden und bleiben gespeichert.
Die Einstellungen und Nachrichten sind bislang nur in English verfügbar. Leider gibt es noch keine Möglichkeit den Ton zu deaktivieren und stattdessen z.B. die Vibration zu aktivieren. Da es sich aber um eine Beta-Version handelt, ist es gut möglich, dass dieses Feature im Release verfügbar sein wird.

Sobald über ein Smartphone eine Verbindung ins Internet besteht, sind viele weitere Funktionen denkbar, z.B. auch das Lesen von E-Mails. Wie weit sich Garmin mit der Fenix an weitere Smartwatch Funktionen heranwagt, bleibt abzuwarten.
Einen Nachteil hat die Nutzung der neuen Funktionen: sobald Bluetooth eingeschaltet wird, ist keine ANT+ Übertragung mehr möglich. Die Nutzung von zusätzlichen Sensoren wie Puls, Temperatur oder Trittfrequenz ist somit nicht in Kombination mit den SmartWatch-Funktionen möglich.
- Garmin Fenix im Test
- Download der Garmin Fenix Beta über die Garmin Webseite
- Garmin Fenix im Vergleich mit Suunto Ambit2
- Garmin Fenix bei Amazon kaufen
.


OK, Mac-User (die ihren Mac nicht mit Windows vergewaltigen) bleiben bei dieser Beta erstmal außen vor. Aber nach einer Beta folgt ja irgendwann auch ein final release… 😉
@Jürgen: Du kannst die Beta auch mit einem Mac ohne Windows installieren, hier gibt’s ne Anleitung: http://42195blog.de/ausruestung/laufuhren/garmin-fenix-smartwatch-intervall-modus/
Funktioniert dieses Update auf der quatix nicht?