Camping- und Stellplatzführer für Garmin

Der beliebte Camping.Info Camping- und Stellplatzführer bietet nun auf Garmin Geräte noch mehr Details und Bilder…

Alle mobilen Garmin-Navigationssysteme können über POIbase (PC-Anwendung oder web-basierte POIbase Version) mit zusätzlichen Sonderzielen (POIs) erweitert werden. Zusätzlich zu den über 6 Millionen kostenlosen POIs bietet POIbase auch einige Premium-Inhalte, unter anderem den beliebten Camping.Info Camping- und Stellplatzführer.

Für die Camping- und Stellplatz-POIs nutzt POIbase die europaweiten Daten von den Online-Portalen Camping.info, Stellplatz.info für Wohnmobilstellplätze und Caravanmarkt.info mit Caravanhändlern. Viele davon enthalten Fotos und umfangreiche Beschreibungen, so dass sich jeder Nutzer sein eigenes Bild machen kann.

Mehr Details, mehr Bilder von Camping.info für Garmin-Geräte

Bisher konnten die Camping-Premium-POIs mit den wichtigsten Infos wie Öffnungszeiten, Preise, Kontaktdaten usw. in gekürzter Form und ohne Fotos auf Garmin-Navigationssysteme installiert werden. Diese Installationsmethode ist auch nach wie vor über POIbase und den POI-Loader von Garmin verfügbar. Wer jedoch mehr als die gekürzte Fassung für sein Garmin-Navi wünscht, wird sich über das neuste POIbase Update freuen.

Mit dem neusten POIbase Update wird der Camping.Info Camping- und Stellplatzführer nun noch besser und bietet optional die Installation von Fotos sowie erweiterten POI-Details.

Werbung

Wie finde ich Camping.info und was ist zu beachten?

Zu finden ist Camping.info bei POIbase in der Rubrik POIs & Blitzer laden POIs herunterladen Outdoor & Natur Camping.info.

Die Verwendung der sog. “optimierten Pakete” (im Bild links oben unter Export Format) ermöglicht die Darstellung von umfangreichen POI-Details mit oder ohne Fotos. Möchte man nur die detaillierten Beschreibungen herunterladen, reicht es die optimierten Pakete zu aktivieren.

Möchte man die Bilder herunterladen, aktiviert man in der Box darunter den Schieberegler für die Option Fotos und Bilder. Das Komplettpaket mit Bilder und Fotos beansprucht ca. 950 MB Speicher. Es ist daher zu empfehlen, die Daten auf eine Speicherkarte zu installieren.

Anschließend hat man darunter die Wahl, alle POI-Kategorien gruppiert oder einzeln herunterzuladen. Bei der Gruppierung werden alle Sterne-Kategorien von Camping.info in eine POI-Kategorie zusammengefasst, wobei nur ein Icon auf der Karte erscheint. Bei der einzelnen Auswahl werden alle Sterne-Kategorien von 1 bis 5 mit verschiedenen Icons auf der Karte angezeigt.

Camping.info in Bildern

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, daher hier eine Auswahl an Screenshots, welche den Camping.Info Camping- und Stellplatzführer mit allen einzelnen POI-Kategorien auf einem Garmin zeigen:

 

 

  

 

 

 

 

Verfügbarkeit

Der Camping.Info Camping- und Stellplatzführer umfasst knapp 30.000 Camping- und Stellplätze in Europa. Das Camping.info-Paket kann direkt über die Software POIbase oder den Webseiten-Shop von POIbase bestellt werden und kostet 9,90 EUR. POIbase-Nutzer, die das Paket schon erworben haben, können kostenfrei auf die optimierte Version aktualisieren. Dazu ist beim Start von POIbase lediglich das automatische Update notwendig.

POIbase macht den Campingplatz-Spezialisten nicht nur für Garmin kompatibel, sondern auch mit Geräten vieler anderen Navigationssysteme wie VW, Audi, Mercedes, Smart, Seat oder Blaupunkt und iGO. Eine Auswahl an kompatiblen Geräten mit POIbase ist auf POIbase.com zusammengestellt.

Ein Kommentar zu “Camping- und Stellplatzführer für Garmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.