Neue Samsung Galaxy Watch mit bis zu 7 Tage Laufzeit

Die neue Samsung Galaxy Watch wird bereits ab September in zwei Größen erhältlich sein. Die erste Smartwatch mit Galaxy-Label erinnert optisch an eine klassische Armbanduhr und bietet neben vielen Funktionen auch lange Laufzeiten…

Am 07.09.2018 wird Samsung seine neueste Smartwatch, die Samsung Galaxy Watch, auf den Markt bringen. Die mit dem hauseigenen Tizen-Betriebssystem laufende GPS-Uhr wird in den Größen 42 mm und 46 mm und jeweils in den Versionen Bluetooth und LTE erhältlich sein.

Klassischer Look wurde verfeinert

Wie schon bei den letzten Gear-Modellen setzt Samsung bei der Samsung Galaxy Watch wieder auf die Simulation einer klassischen Armbanduhr mir rundem Ziffernblatt. Zeiger und Zusatzfeatures des Ziffernblatts sollen dank eines neuen 3D-Tiefeneffekts nun aber nahezu realistisch wirken. Wer möchte, kann die Smartwatch sogar das klassische Uhrenticken nachahmen lassen.

Typische Zusatzfunktionen um praktischen Wassersportmodus erweitert

Selbstverständlich bietet die neue Samsung Smartwatch aber auch alle typischen Sport- und Gesundheitsfunktionen, wie Pulsmesser, Standorterfassung, Barometer, Workout- und Entspannungsprogramme an. der Galaxy Watch können außerdem Nachrichten versendet, Musiklisten abgerufen und Anrufe entgegengenommen werden. Ein tolles Highlight für Wassersportler ist, neben dem nach 5ATM und IP68 gewährleisteten Wasserschutz, der sogenannte Wassersportmodus. Nach seiner Aktivierung wird der Bildschirm gesperrt und in den Lautsprecher eingedrungenes Wasser automatisch ausgeworfen.

Nutzungsdauer bis zu 7 Tagen?

Die Galaxy Watch hat mit dem Exynos 9110 Prozessor mit zwei Kernen ordentlich Power an Bord. Die Bluetooth-Version besitzt 768 Megabyte RAM beim LTE-Modell sind es 1,5 Gigabyte RAM. Die große 46 mm Uhr soll in der Bluetooth-Variante laut Samsung dank ihres 472 mAh-Akku bis zu 7 Tage im Normalbetrieb durchhalten, die kleinere 42 mm Variante schafft es mit ihrem 270mAH-Akku immerhin auf bis zu 5 Tage Dauerbetrieb. Bei intensiver GPS-Nutzung muss sie laut Hersteller allerdings schon nach ca. 24 Stunden neu aufgeladen werden.

Gear Watch Vorgänger bleiben erhältlich

Die in silber erhältliche große LTE-Variante der Samsung Galaxy Watch gibt es für 399 EUR, die Bluetooth-Version ist für EUR 299,00 bei Amazon erhältlich. Das kleinere Galaxy Modell wird, extra frauenfreundlich und ist in den Farben Midnight Black und Rose Gold für EUR 379,00 bei Amazon mit LTE oder für EUR 294,90 bei Amazon als Bluetooth-Variante verfügbar.

Die erste Watch der Galaxy-Serie gilt zwar als Nachfolger der Gear S3, laut Hersteller bleiben aber alle Gear Watches der Vorjahre 2016 und 2017 weiterhin im Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.