Falk Activity-Manager Update behebt Fehler

Ein kleines Update des Falk Activity-Managers behebt einen Fehler, durch den der GPX-Manager der Software nicht mehr funktionierte. Geplante Touren können damit nun wieder auf die Outdoor-Geräte übertragen werden …

Mit dem Activity-Manager können Outdoor-Navis von Falk verwaltet werden. Neue Karten, zusätzliche POIs und GPX-Dateien lassen sich damit schnell und einfach auf die Geräte zum Wandern und Radfahren übertragen. Nicht bei allen Nutzern funktionierte die Software in der Vergangenheit fehlerfrei. Falk hat nun einen Fix in Form eines Updates veröffentlicht, der das Problem behebt.

Der als Download verfügbare Fix behebt einen Skriptfehler, der die Verwendung des GPX-Managers für viele Nutzer unmöglich machte. Das Verwalten und planen von Touren war mit dem Falk Activity-Manager somit nicht mehr möglich. Eine wichtige Funktion für Nutzer eines Outdoor-Navis.

Das Update ist nur wenige MB groß und damit schnell heruntergeladen und installiert. Bei einigen Nutzern soll es beim anschließenden Start des Activity-Managers erneut zur Fehlermeldung gekommen sein. Nach einer Bestätigung erscheint der Fehler nun aber nicht mehr erneut und es kann wie gewohnt mit der Software gearbeitet werden.

52 Kommentare zu “Falk Activity-Manager Update behebt Fehler

    1. Hallo Anton,

      hast Du bei der Installation des Falk Activity-Managers den Standard-Pfad geändert? Evtl. funktioniert es, wenn Du den Activity Manager nochmal unter dem Standard-Pfad installierst?

      Viele Grüße,
      Benni

  1. Ich bin nicht sehr am PC bewandert, aber ich glaube daß der Fix für die Englische Version geschrieben wurde;wenn dort Benutzer statt User im Fix stehen würde;würde es dann gehen? Oder gibt es einen für Deutschland ? Bin sehr an der Lösung interessiert da ich das gleiche Problem habe. Toureneingabe am Tiger geo ist mühsam

  2. Hallo Benni,vielen Dank das Du meine Mail gelesen hast;
    Bei dem GPX Manager lautet die Fehleraussage
    in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Untereinander ist dann aufgeführt; Zeile 0 Zeichen 0 Fehler Script error Code 0 URL http.//maps.google.com api js? v328 sensor-false8callback=extemal ONAPlOLoadet.
    bei dem Installationsversuch des Fix lautet die Fehlermeldung:
    C:\Users\Dieter konnte nicht gefunden werden.
    Allgemeine Einstellungen bei Falk lauten
    C:\Users\Dieter Lippelt\Documents\FalkData\ genauso auch der Suchpfad.
    Ich danke Dir schon im voraus für Deine Bemühungen; denn bist jetzt habe ich von Falk seit Tagen zu meinen Fragen nichts gehört.
    Mit freundlichem Gruß Dieter

    1. Hallo Dieter,

      der Fix war eigentlich dazu da den Skript Fehler zu beheben. Hast Du mal den Activity-Manager neu installiert, am besten unter dem Standardpfad und dann den Fix installiert?

      Gruß,
      Benni

  3. Hallo Benni !
    Ich habe den Activity-Manager öfter neu installiert. Download von der Seite von Falk gespeichert und installiert Anschließend den Fix wieder neu geladen und gestartet. Vorher habe ich immer die alten Speicherungen vom Activity-Manager/Fix entfernt. Es bleibt bei der Fehleraussage die Dir bereits übermittelt habe.So kann ich den Tiger nur bedingt nutzen und es ist schade um den Kaufpreis. Am 9.6.2017 habe ich die Firma wegen eines anderen Fehlers angeschrieben, sollte in drei Tagen Anwort bekommen

    1. Hallo Dieter,

      dann zeigt der Fix bei Dir aus irgendeinem Grund leider keine Wirkung. Hast Du einen anderen PC an dem Du die Software installieren kannst?

      Viele Grüße,
      Benni

    1. Hallo Dieter,

      sehr merkwürdig. Da kann ich leider auch keine weiteren Tipps geben. Ich hoffe der Support von Falk antwortet Dir nochmal.

      Viele Grüße,
      Benni

  4. Bei mir hat der Fix gut funktioniert. Ist wohl nur eine Änderung in der Registry.
    Ich habs installiert während der Falk nicht angeschlossen war.
    Vielleicht macht das einen Unterschied(?)

    1. Hallo Wolfram,
      hast du den Fix noch irgendwo gespeichert ??
      Ich kann ihn auf dieser Seite leider nicht mehr runterladen Danke schon mal im Vorraus,

      Gruß
      Matthias

    2. Hallo Leute,

      ich schließe mich der Frage an, ob jemand den Fix hat und mir zukommen lassen kann. Die Herstellerseite gibts nicht mehr.

      Oder Wolfram, was wird in der Registry verändert? Das kann man ja auch ohne Patch nachziehen.

      Danke

  5. Hallo Benni,
    vielen Dank dafür.
    Falk konnte mir keine Lösung anbieten.
    Hinweis für die anderen:
    Die Fix.exe muss in die Activity-Manager.exe kopiert werden.
    VG KU

    1. Hallo ku,
      hast du den Fix noch irgendwo gespeichert ??
      Ich kann ihn auf dieser Seite leider nicht mehr runterladen Danke schon mal im Vorraus,

      Gruß
      Matthias

  6. Auch bei mir bringt der fix nichts. Allerdings musste ich vor dem fix das Programm über den Task-Manager abbrechen, da der Fehler im loop generiert wurde. Jetzt kommt der Fehler nur noch ein Mal bei jedem Klick auf eine gpx-Datei. Was für ein Fortschritt :-((
    Außerdem werden jetzt keine Tourenverläufe mehr angezeigt, die Karten bleiben leer. Höhen- und Geschwindigkeitsprofil werden aber angezeigt. Wie kann man so eine Software verteilen?

    1. Hallo Petra,
      hast du den Fix noch irgendwo gespeichert ??
      Ich kann ihn auf dieser Seite leider nicht mehr runterladen Danke schon mal im Vorraus,

      Gruß
      Matthias

    1. Die selbe Fehlermeldung habe ich nun auch auf meinem Panthera XC dort geht nun leider gar nicht mehr. Konntest Du eine Lösung finden?

  7. Alles prima funktioniert der Fehler ist weg. Nur kommt er jetzt mit der Meldung er kann keine Internet Verbindung aufbauen.
    Die ist aber vorhanden
    Gibt es da eine Lösung?

    Vielen Dank und Gruß Luna

    1. Hallo Luna,
      hast du den Fix noch irgendwo gespeichert ??
      Ich kann ihn auf dieser Seite leider nicht mehr runterladen Danke schon mal im Vorraus,

      Gruß
      Matthias

  8. Hallo Luna.
    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Der Rechner zeigt mir immer wider an, keine Internetverbindung.
    Ich habe mich schon mehrmals mit dem Service von Falk in Verbindung gesetzt. Die fühlen sich aber nicht dafür zuständig.
    Könnte auch Hilfe gebrauchen
    Gruß Dirk

  9. Bei mir kommt die Fehlermeldung “keine Internetverbindung” auch.Ich habe von meinem Fahrradhändler gehört, daß Falk Insolvenz angemeldet hat, deswegen scheint wohl das Kartenmaterial abgeschaltet zu sein. Mfg Jochen

  10. Hallo Benni,
    ich kann den Fix auf dieser Seite leider nicht mehr runterladen,
    ist wohl gesperrt oder abgelaufen.
    Hast Du einen Tip für mich, wie ich noch zu diesem Fix kommen kann ?
    Ich wäre dankbar für einen Tip,
    Gruß
    Matthias

  11. Hallo Matthias, leider nein ich habe auch alle anderen Versuche das Teil wieder hinzubekommen sind gescheitert 🙁
    Viel Erfolg Dir

    Gruß Luna

  12. Hallo zusammen. Hat jemand von euch noch zufällig den Fix gespeichert? Habs über baros probiert, da antwortet aber auch keiner. Danke im Voraus

  13. Habe mittlerweile eine Antwort von Falk Suport bekommen. Der Aktivity Manager ist veraltet und mit Google Maps unkompatibel, deswegen gibt es Probleme mit dem GPX Manager. Falls jemand GPX Dateien auf Sein Tiger laden möchte soll er sie einfach in den Ordner GPXimport auf dem Tiger kopieren. Gilt scheinbar für alle Falk Geräte

    liebe Grüße

    1. Hallo Thomas,
      die GPX-Dateien draufladen ist kein Problem, das klappt bei meinem Lux auch und ich kann damit navigieren. Das Problem ist, die aufgezeichneten Routen vom Navi auf den PC zu bekommen, habe noch keinen Weg gefunden 🙂 Da können wir nur hoffen, dass das Ablöse Programm bei unseren Geräten auch funzt, Gruß Matthias

      1. Hallo Matthias, ich habe ein LUX 30 und wollte es nun wieder mal benutzen. Ich bekomme keine GPX Tour, die im Internet veröffentlicht wurden auf das LUX kopieren. Wie machst du das denn? Der Activity Manager funktioniert bei mir gar nicht.
        Gruß Gerlinde

  14. Wir brauchen keinen Falk-Activity Manager.
    Mein Fazit:
    Da die alten Falknavis (Tiger, Lux, Ibex, Pantera) technisch super funktionieren, gibt es keinen Grund Sie aufzugeben. Vor allem haben diese Falknavis gegenüber Garmin, immer noch den Vorteil, wie ich gelesen habe, dass man aufgezeichnete oder überspielte Routen (Tracks)
    mit Abbiege Hinweisen, nachwandern oder nachradeln kann!!
    Wie Thomas schon geschrieben hat, kopiert man sich die erstellten oder fertigen Routen per Windows Explorer in den Ordner GPXimport seines Navis.
    Im Ordner Navigator\Save auf meinem Lux gibt es u.a. den Ordner RecordedTracks, da sind alle jemals aufgezeichneten Tracks vom Wandern, Joggen, Radfahren u.s.w drin,
    die man dann auf diesem Weg zurück auf den PC/Notebook kopieren kann.
    Es gibt im Internet sehr gute Routenplaner mit dem man sich seine Routen erstellen oder aufgezeichnete Routen anschauen kann.
    Vielleicht funktioniert ja auch das neue Ablöseprogramm für den Falk-Activity Manager,
    schaun mer mal,
    Gruß Matthias

    1. Hallo Gerlinde,
      der Falk-Activity Manager wird nicht mehr supported, funktioniert also nicht mehr, deinen LUX per USB-Kabel am PC anschliesen, wird bei mir als Laufwerk erkannt und dann die .gpx Datei in den Ordner “GPXimport” kopieren,
      alles andere steht in der Antwort unten,
      Gruß
      Matthias

      1. Hallo Matthias,
        hat super funktioniert, herzlichen Dank für deine Hilfe.
        Schöne Grüße
        Gerlinde

  15. Hallo zusammen, ich habe das Problem das nach einem gescheiterten Update mein Falk Ibex32 nicht mehr vom PC als USB Gerät erkannt wird. Auch der Activity Manager stellt sich stur.

    Kennt jemand den Fehler und kann mir helfen?

    LG Luna

  16. ich wollte mein Navigationsgrät neu machen und komme jetzt nicht mehr rein.
    können sie mir bitte einen rat geben?
    schicke ihnen ein bild, ewas es momentan anzeigt

  17. Hallo zusammen,

    hat evtl. den Fix noch irgendjemand gespeichert ??
    Ich kann ihn auf dieser Seite leider nicht mehr runterladen Danke schon mal im voraus.

    LG Hans

  18. Hallo Leute,

    kann mir jemand den Patch zukommen lassen?
    Oder welche Änderungen in der Registry werden vorgenommen. Siehe Beitrag von Wolfram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.