Garmin fenix Chronos: Exklusive GPS-Multisport Uhr

Garmin hat mit der fenix Chronos die GPS-Multisport-Uhr fenix 3 in einem noch hochwertigerem Design vorgestellt. Das exklusive Modell soll ausschließlich im Uhrenfachhandel erhältlich sein …

Mit seinen Modellen der fenix 3-Serie bietet Garmin elegante GPS-Uhren, die nicht nur während des Trainings sondern auch im Büro oder zur Abendgarderobe getragen werden können. Mit der fenix Chronos erweitert der Hersteller sein Sortiment nun um ein noch luxuriöseres Exemplar.

Die fenix Chronos ist in Uhrmacherqualität mit einem Gehäuse aus 316L Edelstahl- oder Titan gefertigt. Zur Auswahl stehen Varianten mit Armbändern aus Leder im Vintagelook, Edelstahl oder Titan. Die hochwertigen Materialien und die hohe Verarbeitungsqualität haben allerdings auch ihren Preis, der je nach Modell zwischen 999,99 EUR und 1299,99 EUR liegt.

Garmin_fenix-Chronos_Range

Von der technischen Ausstattung unterscheidet sich die hochpreisige fenix nicht von der fenix 3 HR. Auch das exklusive fenix Modell ist mit einem 1,2 Zoll Farb-Display ausgestattet, das mit 218 x 218 Pixeln auflöst und von einer Abdeckung aus Saphirglas geschützt wird. Die um den Bildschirm in das Gehäuse integrierte EXO-Antenne soll für einen verbesserten GPS- und GLONASS-Empfang sorgen. Zur Ausstattung gehört auch ein Barometrischer Höhenmesser und ein 3-Achsen-Kompass. Für die Messung der Herzfrequenz ist ein optischer Sensor auf der Unterseite der Uhr verbaut. Ein Brustgurt als alternativer Pulsmesser oder andere Sensoren können über ANT+ gekoppelt werden.

Garmin_fenix-Chronos_Leder Garmin_fenix-Chronos_Edelstahl

Auch funktionell gibt es keine Änderungen zur fenix 3 HR, die wir hier bereits ausführlich getestet haben. Die GPS-Multisport-Uhr eignet sich zum Einsatz bei den unterschiedlichsten Sportarten, wie Laufen, Golfen, Ski- oder Radfahren und unterstützt dabei mit bekannten Garmin-Navigations- und Trainingsfunktionen. Nutzer müssen allerdings mit einer, gegenüber den andere fenix-Modellen, geringeren Akkulaufzeit auskommen. Im UltraTrac-Modus bringt es der 300 mAh Akku  auf nur noch 25 Stunden, im GPS-Trainingsmodus auf 13 Stunden und der reine Uhrenbetrieb ist 1 Woche am Stück möglich.


Unterstütze uns


pocketnavigation.de ist unabhängig und versucht sich durch Werbung und die Unterstützung seiner Leser zu finanzieren. Um die Webseite täglich mit neuen News und Testberichten rund um das Thema GPS-Navigation aktuell zu halten, investieren wir viel Zeit und Herzblut. Wenn Dir gefällt, was Du liest und siehst, würden wir uns freuen, wenn Du unsere Arbeit unterstützt. Dazu gibt es die folgenden Möglichkeiten:

Per PayPal


Sende uns einen beliebigen Betrag auf unser PayPal Konto. Dabei ist es egal, ob Du 10 Cent, 1 Euro oder 10 Euro überweist. Jeder Betrag hilft dabei, unsere Arbeit auch weiterhin im gewohnten Umfang anbieten zu können.



Kauf über Amazon


Nutze für Deinen nächsten Einkauf bei Amazon.de unseren Partnerlink. Dadurch erhalten wir nach Deiner Bestellung automatisch eine kleine Provision, ohne dass Du zusätzlich etwas dafür tun oder investieren musst.



Kauf über ebay


Auch mit einem Einkauf über unseren ebay Partnerlink kannst Du uns unterstützen. Bei ebay findest Du viele der auf pocketnavigation.de vorgestellten Produkte neu aber auch gebraucht und kannst dabei sogar richtige Schnäppchen machen.



Weitersagen


Wenn Du anderen von unserer Webseite erzählst oder den Link zu unserer Webseite auf Facebook, Twitter, Google+ oder per E-Mail teilst, machst Du pocketnavigtion.de bekannter und unterstützt uns damit ebenfalls.


Die fenix Chronos ist darüber hinaus ein 24/7 Fitness-Tracker, der auch außerhalb des Trainings die zurückgelegten Schritte, die verbrauchten Kalorien oder das Schlafverhalten seines Trägers überwacht. In Verbindung mit einem Smartphone kann die Uhr mit Smart Notifications auf eingehende Nachrichten, Anrufe oder aktuelle Kalendereinträge aufmerksam machen. Die Auswertung der täglichen Aktivitäten und Trainings erfolgt ebenfalls auf dem Smartphone über die Garmin Connect App.

Garmin_fenix-Chronos_Titan

Die Garmin fenix Chronos Modell kommen ab September 2016 inklusive einem zusätzlichen Sport-Armband aus Silikon mit Schnellwechselverschluss in den Handel. Der Verkauf soll allerdings exklusiv über den Uhrenfachhandel erfolgen.