Garmin Vector mit Shimano Ultegra Pedalen kompatibel

Die Garmin Vector-Systeme zur Wattmessung lassen sich nun auch mit den Shimano Ultegra Pedalen verwenden …

Garmin Wattmess-Pedalsysteme Vector 2 und Vector S2 Plug & Play können nun auch mit Shimano Ultegra Pedalen verwendet werden. Für die Umrüstung, die jeder Nutzer in wenigen Schritten selbst durchführen kann, bietet Garmin jetzt ein passendes Steckmodul an.

Garmin_Vector-Shimano-Ultegra-Pedal-Steckmodul

Das Garmin Vector ist ein pedalbasiertes Wattmesssystem für Rennread und Triathlon, das die Leistungsabgabe direkt am Pedal misst. Kleinste Verwindungen der Pedalachse werden dabei zur Berechnung der Wattwerte analysiert. Die ermittelten Daten überträgt das System an einen kompatiblen Fahrradcomputer der Edge-Serie, wo sie detailliert ausgewertet werden.

Bisher wurden Vector 2 und Vector 2S Plug & Play mit LOOK Kéo kompatiblen Pedalen ausgeliefert. Das neue Steckmodul macht die Wattmesssystem kompatibel zu Shimano Ultegra PD-6800 Pedalen und kostet 129,99 EUR. Eine Einbauanleitung in englischer Sprache hat Garmin ebenfalls veröffentlicht.

Zudem wurde die unverbindliche Preisempfehlung der Garmin Wattmesssysteme gesenkt. Das Garmin Vector 2 kostet nun 1.149,99 EUR das Vector 2S Plug & Play 699.99 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.