A-rival hat auf der IFA eine neue GPS-Trainingsuhr sowie einen neuen Fitness-Tracker vorgestellt. Beide Geräte sind mit einem integrierten Sensor zur Herzfrequenzmessung ausgestattet.
Aus Qord wird SpoQ HR

Die A-rival SpoQ HR soll sowohl für Hobby- als auch für Leistungssportler geeignet sein und ermöglicht bis zu 8 Stunden durchgängige Trainingsaufzeichnung. Auf ihrem LCD-Display liefert die Uhr Angaben zu Werten wie Geschwindigkeit, Distanz, Pace, Runden und Kalorienverbrauch. Die zurückgelegte Strecke lässt sich dank des integrierten GPS-Empfängers aufzeichen und Trainings können innerhalb verschiedener Herzfequenzzonen absolviert werden. Außerdem kann die SpoQ HR als Fitness-Tracker eingesetzt werden und zählt im Alltag auch dann Schritte, wenn kein Training gestartet wurde. Eine Analyse des Schlafs ist ebenfalls möglich.

Die A-rival SpoQ HR soll demnächst zum Preis von 159 EUR im Handel erhältlich sein.
Qairós HR
Zudem zeigt A-rival auf der IFA eine neue Version seines Fitness-Trackers Qairós. Das Qairós HR wird ebenfalls mit einem Herfrequenzsensor ausgestattet sein und so den Puls direkt am Handgelenk messen können. Weitere Details sind bislang allerdings noch nicht bekannt, denn A-rival zeigt sein neues Fitness-Armband auf der IFA nur in einem Glaskasten. Es kann also durchaus noch eine Weile dauern bis das Qairós HR verfügbar sein wird.
