Update Blitzer für Audi MMI

Die neusten Audi MMI-Navis können mit zusätzlichen POIs und Blitzern erweitert werden. Ein POIbase Update bringt nun neue und transparente Blitzersymbole passend zum Audi-Design.

Die Zeiten, in denen nur mobile Navis leicht um sog. POIs (Point-of-Interest) erweitert werden konnten sind lange vorbei, so bieten die neusten Audi-Festeinbau Navigationsysteme im:

  • Audi A3 8V MMI® Navigation plus mit MMI® touch
  • Audi A6 C7 Facelift 2014 MMI® Navigation plus mit MMI® touch
  • Audi A7 Facelift 2014 MMI® Navigation plus mit MMI® touch
  • andere Audi Modelle aus 2014/2015 mit MMI® Navigation plus mit MMI® touch ungetestet (Tester erwünscht, bitte melden)

die einfache Möglichkeit zur Erweiterung mit POIs & Blitzern. Der beste und einfachste Weg ist die Verwendung der PC-Software POIbase (kostenloser Download). Einfach Speicherkarte in einen Kartenleser legen, POIbase starten, Audi-System auswählen und aus über 1 Millionen POIs in ganz Europa die gewünschten Kategorien auswählen. Die meisten POIs sind kostenlos nutzbar, Blitzer kosten pro Jahr 19,95 EUR für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie 29,90 EUR für ganz Europa.

Wer keine PC-Software verwenden kann (z.B. Mac Nutzer) oder ganz auf die Installation einer zusätzlichen Software verzichten möchte, kann die Blitzer auch als fertiges Paket in unseren pocketnavigation.de Shop kaufen.

Update

Mit der neusten Software haben wir die Darstellung der Blitzersymbole auf der Karte auf Wunsch vieler Nutzer besser an das Design der Audi-Karte angepasst und ermöglichen nun eine transparente Darstellung der Symbole.
audi_poi_blitzer

Werbung

Links

62 Kommentare zu “Update Blitzer für Audi MMI

  1. Hallo, ist die Blitzer POI auch für den A4 Modell B9 nutzbar? Sie schreiben ja, dass Sie Tester suchen. Stelle mich gerne bereit.

    Mit freundlichen Grüße
    Stephan

      1. Hallo Toby, ich habe ein Audi A6 4G von 2013 mit MMI Plus geht das software auf mein Auto?
        Mfg.Andy

  2. Ist es kompatibel mit MMI Navigation Plus (Audi A Avant)? Ich versuchte POI drauf z u spielen klappt aber nicht. CRC stimmt nicht.

  3. Hallo Tobias!
    Ich habe den neuen Audi A4 Avant B9 mit virtuellem Cockpit und MMI® Navigation plus. Wie bekomme ich eure Blitzer App jetzt draufgespielt?!! Bitte um genaue Beschreibung weil ich technisch nicht begabt bin:-)
    Erkennt eure App auch mobile Blitzer und wie schnell updated sich eure Informationen?
    Danke vorab für deine Hilfe
    Lg Philipp

    1. Es kommt drauf an, ob Du die Blitzer hier im Shop oder in der POIbase Software kaufst. Wenn hier im Shop, dann liegt dem Download eine PDF-Anleitung bei, im Prinzip ist aber nur eine Datei zu entpacken und auf eine leere Speicherkarte zu kopieren, sehr einfach! Bei den Daten sind auch Standorte, an denen häufig mobil geblitzt wird dabei. Diese Daten sind aber nicht dynamisch, sprich es besteht ja technisch keine Möglichkeit die Daten während der Fahrt zu updaten.

  4. Hallo,
    habe einen A8 Bj. 2015. Denke, da geht das auch, oder? Warum kann man nicht den Ton anstellen, wie z.B. bei der Blitzerapp?

      1. Es hat ein touch pad auf der Mittelconsole, laut Audi ist es ein Touch MMI, aber es hat kein Touch-Monitor… Nach Anruf in der Zentrale hat Audi kein Touch Monitor, nut touch-pad.
        Also … es sollte ien Touch MMI sein :). Gibt es Unterschiede beim Downloaden?

      2. Hallo habe heute radarwarner für Audi a6 4g mmi gekauft und mmi zeigt mir Fehler „CRC der Versionsbeschreibung ist nicht korrekt“

  5. Akustische Warnung an einem Audi A6 Facelift (EZ 10.2016) mit MMI Touch ist definitiv nicht möglich! Leider! Optische Anzeige geht, aber das hilft halt nur bedingt …

  6. Hallo,

    Habe ich das richtig verstanden…?
    Das kleine MMI (MMI-LOW, MIB-S) im A3 8V ist nun kombatibel POI (Mit neustem MMI-Update) ?

    Ich kann also die Speedcams POI dort nutzen?

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie ich das dann die POI auf die SD-Card bekomme?

    Besten Dank!

  7. Hallo,
    ich habe einen A4 B9 mit großem MMI.
    Ich gehe über die POIbase.
    Zunächst hatte ich die “Blitzer zusammengefasst” (DACH fest und mobil) installiert. Funktioniert einwandfrei mit Anzeige und Ton; lediglich die Anzeige ist immer die gleiche ohne Geschwindigkeitsangabe.
    Jetzt habe ich diese Daten gelöscht und anstatt die Daten “Deutschland stationäre” und Deutschland mobile” heruntergeladen und zwar alle Kategorien. Diese lassen sich auch alle im MMI als myAudi-Ziele auswählen; Jedoch ist die Auswahl auf 10 Typen begrenzt. Gibt es dafür eine Lösung?

    1. ja wie im Video gezeigt, sowohl die zusammengefassten ALS AUS die nach Geschw. sortierten installieren und dann die zusammengefassten für die Warnung und die nach Geschw. sortierten für die Anzeige zu verwenden.

  8. Hallo,

    ich habe einen Audi A4 (B9) Bj. 01/2017. Wollte gerade die POI’s testen und ich scheitere gerade an der POIBASE Seftware. Wenn ich hier die Speicherkarte oder USB Stick verwenden möchte (Geräte erkennen lassen / manuel erkennen / Audi MMI …. >> Gerät wählen), schreibt die POIBASE Software, das keine Speicherkarte für Wechseldatenträger gefunden wurde. Was machen ich falsch ? Bitte um Unterstützung.

    Werner

  9. Hallo, funktioniert die Installation auch beim Audi Q7 4M Baujahr 2017, denn ich habs gerade versucht und bekomme die Fehlermeldung, dass die Files nicht kompatibel oder veraltet sind ….

  10. Hallo pocketnavi-Team,
    habe mir einen neuen Q5 + Q2 Bj.2017 mit dem großen Navi zugelegt.
    Funktioniert bei diesen Modellen auch eure Software.

    Gruß aus RE
    Michael H.

    1. Hallo Michael,

      Glückwunsch zum neuen Auto. Wenn es das MMI Navigation plus mit MMI touch ist sollte es funktionieren. Einfach POIbase mal runterladen und des mit den kostenlosen Sonderzielen probieren. Eine kurze Rückmeldung wäre super, dann nehmen wir das Fahrzeug in die Liste mit auf.

      Viele Grüße,
      Benni

    2. Hallo Michael, hat es geklappt beim neuen Q5? Ich habe meinen Anfang Juni bekommen und wollte es auch draufspielen. Meiner erkennt aber die SD für das Update nicht einmal.

      1. Ist das ein MMI Plus Touch MMI im Q5? Ich denke wenn die Speicherkarte nicht erkannt wird, dann liegt die Ursache eher darin, dass die Speicherkarte nicht richtig formatiert ist (FAT32) oder aber die Ordnerstruktur nicht richtig ist. Wie wurden die Daten auf die Karte gebracht?

      2. Das Problem hatte ich auch, und da ich Computermäßig nicht gerade in der 1.Liga spiele, habe ich es dann sein gelassen.
        Falls du weiter kommst, kannst es ja mal schreiben.

        Gruß Michael

      3. Hallo Tobias,
        es ist ein MMI Plus Touch. Ich habe die Anwendung von der Pocketnavigation über mein Laptop auf eine Speicherkarte gezogen und dann entpackt. Anschließend in den Steckplatz 1 und auch Steckplatz 2 geschoben. Es wird aber nichts erkannt und die Anzeige im Bedienfeld bleibt blass.

  11. Hallo,
    habe einen A6 Baujahr 2015 MMI Plus und mir die POI Blitzer installiert.
    Problem das ich keine aukustische Warnung bzw. verbleibende m bis Erreichen des Blitzers angezeigt wird. ich sehe nur die Ausrufzeichen

    1. die Audis von 2015 unterstützen noch keine Audio Warnung, mehr als das was Du aktuell siehst ist leider mit Deinem System nicht drin. Du könntest aber statt der zusammengefassten Blitzer Kategorien zumind. die nach Geschw. sortierten auswählen, dann siehst Du zumindest die Blitzer-Art und die erlaubte Geschw. auch im Icon!

  12. Hallo zusammen,
    Habe einen a6 4G Allroad FL mit Touch Navi (aber ohne online Dineste). Habe mir die Blitzer heruntergeladen und aufgespielt. Bei mir werden die neuen POI angezeigt jedoch ohne die Zahl in der Mitte (nur ein Verkehrszeichen) und auch die Annäherungsoption finde ich nicht, Idee?
    Danke und Gruß
    Florian

    1. Es wird das angezeigt, was in POIbase heruntergeladen wurde und dann eben auch zur Anzeige auf der Karte ausgewählt wurde. Ich vermute, dass nur die zusammengefassten Blitzer (das sind die mit dem !) installiert wurden. Es sollten eben auch z.B. die nach Geschw. sortierten POIs unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Deutschland stationären Blitzer usw. ausgewählt und installiert werden. Die zusammengefassten sind eigentlich nur zur Warnung. Für den A6 gibt es leider noch keine akustische Warnoption!

      1. Danke für die Info, habe es selber schon rausbekommen. Der Download Manager ist halt etwas naja nicht ganz so intuitiv. Aber danke und Respekt für Ruhe und Gelassenheit bei der Beantwortung des 1800ten Mal der gleichen Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.