Zusammenfassung des Expertenchat zum Becker mamba.4

Expertenchat zum Becker mamba.4 - Seite 4

Fragesteller:

Eine Frage zum Akku. Wie lange hält der interne Akku, und wie lange hält der Wechselbare Akku? Gibt es da schon Erfahrungen?

Joern Christiansen:

Es gibt nur einen Wechselakku im Gerät dieser hält je nach Bedingungen, Temperatur Helligkeit etc. etwa 4 Stunden, wobei das mamba im Lieferumfang die Kabel für das Bordnetz dabei hat.

Fragesteller:

Wenn der Akku der Motorrad Navis gewechselt wird, müssen danach alle Routeninformationen erneut eingegeben werden? Und welcher Akku ist verbaut? Ein spezielles Modell oder ein standard Akku?

Joern Christiansen:

Es gibt eine Funktion die den Batteriewechsel ohne Datenverlust ermöglicht, ein 1150mA Akku. Baugleich mit einem Nokia Standartmodell.

Fragesteller:

Ich konnte kein genaues Datum finden ab wann das Navi verkauft wird. Auch bei Media Markt konnte man mir nichts genaues sagen. Ab wann wird es das mamba.4 denn nun im Handel geben?

Joern Christiansen:

Wie angekündigt kommt es im April in den Handel, in einigen Tagen ist es bei uns im Shop verfügbar über Termine wann es bei anderen Anbietern verfügbar ist kann ich leider nichts genaues sagen.

Fragesteller:

Hallo, ist in absehbarer Zukunft ein 5 oder 6 Zoll Gerät geplant?

Joern Christiansen:

Aktuell bringen wir das Gerät auf den Markt natürlich werden wir das Feedback der Kunden beobachten und dann entscheiden ob es Geräte mit größeren Screens geben wird.

Fragesteller:

Ist es möglich eine Route die mit MapSource am PC geplant wurde mit dem Gerät abzufahren ? gpx Datei voraus gesetzt …

Joern Christiansen:

Diesen speziellen Fall habe ich noch nicht getestet, daher muss ich die Antwort aktuell schuldig bleiben. Gehe aber davon aus das dies Möglich ist.

Fragesteller:

Kennt das mamba.4 Streckensperrungen für Motorräder und deren Geltungszeiten?

Joern Christiansen:

Diese spezielle Frage zur Software kann ich aktuell nicht beantworten, ich selbst kenne keine solche Beschränkung aber wenn Du mir eine PN schreibst kläre ich das gerne ab.

Fragesteller:

Kann man von link2live den Server oder Anbieter wechseln? Weil von den 800 Meldungen 795 falsch sind.

Joern Christiansen:

Der Server für L2L ist der Here Server ein Wechsel ist nicht möglich. Wobei diese Problematik bereits durch Justierungen am Server fast vollständig behoben ist.

Fragesteller:

Hallo. Aus dem LKW bin ich von Becker die Anzeige von Höhenprofilen gewohnt. Ist die Funktion auch im Becker mamba enthalten?

Joern Christiansen:

Ja, das Mamba hat diese Funktion ebenfalls.

Fragesteller:

Hallo, hat das Mamba eine automatische Helligkeitsregelung, z.B. im Tunnel?

Joern Christiansen:

Es hat eine automatische Tunnelansicht mit entsprechender Regelung.

Fragesteller:

Kann ich am PC Touren planen und diese auf das Motorrad-Navi übertragen? Wird eine Software dafür mitgeliefert oder wie wird das funktionieren?

Joern Christiansen

Es gibt die Möglichkeit wir haben z.B eine Kooperation mit www.motoplaner.de.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert