Zusammenfassung des Expertenchat zum Becker mamba.4

Expertenchat zum Becker mamba.4 - Seite 3

Fragesteller:

Zur Routenplanung – gibt es eine Limitierung in der Anzahl von Wegpunkten (<50?) und wie genau müssen diese passiert werden? Reicht es, sagen wir als Hausnummer, auf 200m daran vorbeizufahren? Ich habe gesehen, das aktuelle Zwischenziel lässt sich während einer Tour auch überspringen. Ist der entsprechende Button während der Fahrt bequem erreichbar oder befindet er sich tiefer im UI?

Joern Christiansen:

Es gibt keine limitierung aber je mehr Routenpunkte desto länger dauert dann die Berechnung. Der Button zum skippen ist gut erreichbar.

Fragesteller:

Ich habe letzte Woche das Mamba 4 bestellt gibt es Hoffnung am 26. April damit auf Reise zu gehen.

Joern Christiansen:

Wenn das Wetter gut ist Denke ich schon-)) Wenn Du es bei uns bestellt hast klappt das.

Fragesteller:

Warum viel das Tmc Feature weg wenn doch eine Autohalterung angeboten wird?

Joern Christiansen:

Das Gerät ist primär ein Bike Navi dort spielt TMC keine wirklich wichtige Rolle.

Fragesteller:

Hallo in die Runde! In den technischen Daten habe ich etwas von Blankview-Technologie gelesen. Was genau kann man sich darunter vorstellen?

Joern Christiansen:

Diese Technologie sorgt dafür das auch bei Sonneneinstrahlung das Display sehr gut ablesbar ist.

Fragesteller:

Ist das mamba offen für Zusatz Software. Mich würde interessieren ob POIbase mit dem mamba kompatibel ist?

Joern Christiansen:

Diese frage kann ich Dir nicht beantworten, da es sich dabei ja um ein Produkt handelt das nicht von United Navigation kommt, denke aber das dies machbar ist. Ist aber nicht unsere Baustelle.

Fragesteller:

Gibt es so was wie eine eigene „POI Verwaltung“ mit diversen Ordnern ?

Joern Christiansen:

Das Mamba 4 Plus hat die Marco Polo Reiseführer und den ADAC Campingführer dabei, die auch für das mamba 4 kaufbar sein werden. Ansonsten sind die POI Kategorien wie von den PKW Geräten von Becker bekannt vorhanden.

Fragesteller:

Glauben Sie nicht das die fehlende Telefonfunktion für viele ein Ausschlusskriterium ist. Die beiden großen Mitbewerber bieten dies an.

Joern Christiansen:

Für ein gutes Motorrad Navi sind andere Dinge wichtig wie Routenführung und Bedienbarkeit.

Fragesteller:

Wenn eine geplante Route mit mehreren Zwischenzielen unterbrochen wurde, nimmt das Navi selbstständig die Route am nächsten sinnvollen Punkt wieder auf?

Joern Christiansen:

Es gibt die Möglichkeit das nächste Ziel zu überspringen, ansonsten führt es zum nächsten Punkt der Route.

Fragesteller:

Welche Bluetoothprotokolle werden vom Mamba unterstützt?

Joern Christiansen:

Das Gerät unterstützt die Übertragung der Naviansagen und die Information über verpasste Anrufe und SMS.

Fragesteller:

Ich halte Blutooth aufgrund des hohen Stromverbrauchs für wenig geeignet auf langen Touren, irgendwann ist der Akku des Smartphones auch mal leer. Daher meine Frage: Können Helmlautsprecher auch per Kabel verbunden werden?

Joern Christiansen:

Nein es ist keine Kabelösung vorgesehen, ansonsten ist eher die Übertagung an ein BT Headset der Anwendungsfall.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert