Software Update für Garmin Edge 1000, 810 und 510

Mit einem Software Update für die Fahrrad-Navigationsgeräte der Edge Serie stellt Garmin seinen Radcomputern neue Funktionen zur Verfügung. Besonders Nutzer der kleineren Modelle Edge 510 und 810 werden sich freuen …

Garmin hat ein neues Software-Update für seine aktuellen Fahrradcomputer der Edge Serie zum Download bereitgestellt. Besonders Interessant ist das Update für Nutzer der kleineren Edge Modelle 510 und 810 die neue Funktionen erhalten, die bislang nur mit dem Edge 1000 verfügbar waren.

Cycling Dynamics für Edge 510 und 810

In Verbindung mit dem Garmin Vector Wattmess-Pedalsystem können nun auch das Edge 510 und 810 die Cycling Dynamics Werte Stehende, Sitzende Position, Power Phase und Platform Center Offset darstellen. Die Daten sollen Aufschluss darüber geben, wie die Kraft beim Radfahren aufgebracht wird. Nach dem Training lassen sich die Daten nicht nur auf dem Gerät sondern auch über die Garmin Connect Plattform im Detail auswerten.

Edge-Cycling-Dynamics-01 Edge-Cycling-Dynamics

Werbung

Segmente für Edge 510 und 810

Die mit dem Edge 1000 eingeführte Segmente Funktion wird mit dem Update ebenfalls auf das Edge 510 und 810 gebracht. Radfahrer können damit auf bestimmten Streckenabschnitten eigene Bestleistungen erreichen oder virtuell gegen andere Fahrer antreten.

Edge-Segmente-Querformat

Weitere Neuerungen

Die neue Software-Version ermöglicht es Nutzern des Edge 1000 das Gerät wahlweise im Hoch- oder Querformat zu nutzen, außerdem lassen sich das Edge 810 und 510 nun auch mit der Edge Remote Fernbedienung steuern.

Das Update für die aktuellen Geräte der Edge Serie steht ab sofort zum kostenlosen Download über Garmin Express bereit.

Weitere Informationen:

.

2 Kommentare zu “Software Update für Garmin Edge 1000, 810 und 510

  1. Lebe in der Schweiz

    Nutze Garmin Edge 1000 und versuche update zu machen. Die reine Katastrophe. Service schlechter als eigentlich möglich.

    Dazu in der Schweiz kostenpflichtig pro minute Unverschämt viel Geld und service in Deutschland sagt er darf mir nicht helfen..

    ohne Worte..

    In den Foren wird schon besprochen das update Probleme macht, ich bekomme das nicht ohne Hilfe nicht hin. Service ist wirklich schlecht.

    Stefan Wenkebach

  2. wenn ich meinen Garmin Edge 810 mit dem Garmin Conect verbinde, kommt die Meldung, bei der Synchronisierung mit Garmin Conect ist ein Fehler aufgetreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.