Nokia Here App für alle Android Geräte

Mit Nokia Here ist nun eine weitere Alternative zum Google Maps für Android über Google Play verfügbar. Die Karten App biete kostenloses Kartenmaterial für mehr als 100 Länder, das zur Offline-Nutzung auf dem Smartphone gespeichert werden kann …

Nokia hat seine Offline-Navi App Nokia HERE nun für alle Android-Nutzer über Google Play verfügbar gemacht. Zuvor war die App seit Anfang Oktober exklusiv für Samsung Smartphones erhältlich.

Die Nokia Here App bietet Kartenmaterial von mehr als 100 Ländern die kostenlos heruntergeladen und dann auch Offline auf dem Android Smartphone genutzt werden können. Eine Navigationsfunktion berechnet den schnellsten Weg zum Ziel mit dem Auto oder zu Fuß. Dabei können auch öffentliche Verkehrsmittel in die Routenberechnung mit einfließen, die für 800 Städte in über 40 Ländern zur Verfügung stehen.

Route-and-Drive-S5

Um Verspätungen vermeiden zu können, zeigt die App auch Echtzeit-Informationen der aktuellen Verkehrslage auf einer Übersichtskarte. Leider werden die Daten jedoch nicht für die Berechnung von Ausweichrouten herangezogen.

Nokia HERE ist als Beta für alle Android Geräte mit der Version 4.1 oder Höher als kostenloser Download über Google Play erhältlich. Damit steht für Android Nutzer nun eine weitere Alternative zu Google Maps zur Verfügung. Anfang September 2014 hieß es von Sean Fernback, Präsident von HERE, dass auch eine Version von HERE für iOS in Planung sei, die bislang aber noch nicht ankündigt wurde.

Ein Kommentar zu “Nokia Here App für alle Android Geräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.