Infografik: Gründe für ein wasserdichtes Smartphone

Sony steht seit über einem Jahr für staubgeschützte und wasserdichte Smartphones. Mit einer Infografik zeigt der Hersteller, warum man sich für ein wasserdichtes Smartphone entscheiden sollte ….

Seit dem Xperia Z1 sind alle neuen Sony Smartphones und Tablets bereits von Hause aus staub- und wasserdicht. Dem Trend sind mittlerweile auch andere Hersteller wie etwas Samsung gefolgt, dessen aktuelles Top-Modell Galaxy S5 ebenfalls vor dem Eindringen von Staub und Wasser geschützt ist.

Sony hat nun eine interessante Infografik veröffentlicht, die zeigen soll, warum das Unternehmen auf staub- und wassergeschützte Geräte setzt. Wir können den Trend nur begrüßen, denn immer häufiger sind Smartphones Begleiter am Fahrradlenker oder auf Wanderungen und anderen Outdoor-Aktivitäten, bei denen die Geräte gerne mal einem Regenschauer ausgesetzt sind oder anderweitig mit Wasser in Berührung kommen können. Nicht ohne Grund sollen jedes Jahr mehr als 12.000 Menschen in Deutschland nach Informationen zu Wasserschäden googeln.

Sony_Wasserschaden_Info

Habt Ihr schon einmal einen Wasserschaden bei einem Smartphone oder einem anderen Gerät erlitten? Erzählt uns von Euren Erfahrungen in den Kommentaren.

Ein Kommentar zu “Infografik: Gründe für ein wasserdichtes Smartphone

  1. Schön wenn es Wasserdicht ist. Dies sollte es aber auch mit angeschlossenem Ladekabel noch sein.
    Ein transflexives Display ist ebenso wünschenswert.
    Sonst ist das Handy bei Sonnenlicht nicht bzw. kaum ablesbar, somit eigentlich nichts Wert da nutzlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.