Samsung Galaxy S4 Active mit der Galaxy Gear kompatibel

Mit einem Update wird das Outdoor-Smartphone Samsung Galaxy S4 Active kompatibel zur Galaxy Gear Smartwatch …
Hält zwar was aus, aber nicht alles. Und ist damit doch eher für den Alltag geeignet, als für Draußen. Foto: spotography/Sebastian Abel
Foto: spotography/Sebastian Abel

Samsungs Smartwatch Galaxy Gear bleibt von den Verkaufszahlen aktuell noch hinter den Erwartungen zurück. Nur schleppend soll die Uhr bei den Kunden Anklang finden, was sicherlich nicht zuletzt daran liegt, dass nur sehr wenige Smartphones kompatibel sind. Mit dem Samsung Galaxy Active reiht sich nun zumindest ein weiteres Smatphone in die Liste der Gerät ein, die mit der Smartwatch gekoppelt werden können.

Möglich macht dies ein Software-Update auf die Version XXUBMK3 für das Samsung Galaxy Active, das nun verfügbar ist. Im Zusammenspiel mit dem Outdoor-Smartphone ist die Galaxy Gear interessant für den Einsatz beim Wandern oder bei sportlichen Aktivitäten. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass die Galaxy Gear anders als das Galaxy Active, keine IP67-Zertifizierung besitzt und damit nicht gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt ist.

Aktuell sind neben dem Samsung Galaxy Active das Note 3, das Note 2, das Galaxy S4, das S4 mini sowie das S3 kompatibel. Laut Samsung soll bis Ende des Jahres noch das Galaxy Mega 6.3 folgen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.