Kurzmeldungen: Avis verschenkt TomToms, Wasserschaden beim Samsung Galaxy S4 Active, Blackberry 10 nutzt TomTom Traffic, Neue Parrot System für LKW-Fahrer

  • Avis verschenkt TomToms
  • Wasserschaden beim Samsung Galaxy S4 Active
  • Blackberry 10 nutzt TomTom Traffic
  • Neue Parrot System für LKW-Fahrer

Avis verschenkt TomTom Navis an Langzeitmieter

TomTom_Start_20_AvisDer Automvermieter Avis schenkt allen Kunden, die ein Fahrzeug für einen Zeitraum von über 60 Tagen anmieten ein TomTom Navigationsgerät. Das TomTom Start 20 Europe Traffic wird dem Kunden nach Fahrzeugrückgabe direkt nach Hause geliefert.

Weitere Informationen zum Avis Langzeit Special gibt es unter www.avis.de/Langzeit-Special. Die Aktion Endet am 31.10.2013.

Werbung

Samsung Galaxy S4 Active ist nicht immer ganz dicht!

Die Outdoor-Variante des Samsung Galaxy S4 sollte nach IP67-Standard eigentlich nicht nur staubdicht sein, sondern auch bei zeitweiligem Untertauchen gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein. Wie ein Mitarbeiter des amerikanischen Mobilfunkproviders AT&T berichtet erlitten mehrere Galaxy S4 Active einen Wasserschaden, nachdem er diese zu Promotionszwecken in einem Aquarium versenkt hatte.

Das Wasser soll dabei durch die Abdeckung des mirco-USB-Ports eingedrungen sein, wodurch die Geräte nach dem Test nicht mehr funktionierten. Sein Bericht soll durch Beschwerden von Kunden untermauert werden, die ähnliches beschrieben.

Samsung_Galaxy_Active_072013

Übrigens, falls das Smartphone im Urlaub doch mal unbeabsichtigt baden gehen sollte, kann das Kensington EVAP Rescue Pouch der Retter in der Not sein.

Blackberry 10 nutzt TomTom Traffic

TomTom wird auch zukünftig seine Echtzeit Verkehrsinformationen für die Karten App des BlackBerry 10 zur Verfügung stellen. Das gaben die Niederländer und der BlackBerry Hersteller Research in Motion nun bekannt. Mit der Verlängerung des Abkommens erhalten BlackBerry Nutzer nicht nur genauere Verkehrsinformationen um schneller ans Ziel zu gelangen, sie können auch dazu beitragen, die Reichweite und Qualität von TomTom Traffic weiter zu verbessern, indem sie ihre anonymisierten Verkehrsdaten teilen.

Zwei neue Freisprechsysteme von Parrot für LKW Fahrer

Speziell für LKW-Fahrer bietet Parrot die beiden neuen Bluetooth-Freisprecheinrichtungen CK3100 LCD und MKi9100 mit 24V/12V Spannungswandlern sowie längeren Installationskabeln an. Die CK3100 synchronisiert sich automatisch mit dem Telefonbuch und stellt alle Informationen auf einem LCD-Display dar. Anrufe können durch einen Sprachbefehl begonnen oder angenommen werden und Gespräche werden dann über die Lausprecher des LKW wiedergegeben. Der Preis: 179 EUR

Die MKi9100 verfügt über ein OLED-Display und kann mit einer kabellosen Fernbedienung gesteuert werden. Sie bietet Anschlussmöglichkeiten für alle gängigen Musikquellen, wie iPod, iPhone, USB-Stick oder Bluetooth-Stereo (A2DP), MP3 Player oder jeden anderen analogen bzw. digitalen Musikplayer. Auch mit dieser Freisprecheinrichtung lassen sich Anrufe und Musik auf den im Fahrzeug verbauten Lautsprechern wiedergeben. Der Preis: 209 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.