WearIt: SmartWatch mit GPS und Android

Mit der WearIt soll schon bald eine Android Smart Watch erhältlich sein, die der Garmin fenix Konkurrenz machen könnte …

WearIt_01Aus Italien kommt eine neuen Smart Watch, die bereits im Juni 2013 im Handel erhältlich sein soll und sich vor allem an Sportler und Outdoort-Begeisterte richtet.

Die WearIt von Si14 läuft mit dem Android Betriebssystem in der Version 4.1 und verfügt über ein kapazitives 1,54 Zoll Display, welches eine Auflösung von 240 x 240 Pixeln bietet. Als Prozesser kommt ein Cortex A8 CPU mit einer Taktrate von 600 MHz zum Einsatz. Unterstützt wird er von 256 MB RAM. Für das Abspeichern von Apps steht ein 4 GB großer interner Speicher zur Verfügung. Der mit etwa 50 Gramm nicht zu schwere Begleiter am Handgelenk hat zudem einen Beschleunigungsmesser, ein Pedometer sowie einen Kompass mit an Bord.

Der Hersteller möchte die WearIt bereits mit vorinstallierten Apps für sportliche Aktivitäten, zur Navigation oder zum Geocachen ausliefern. Weitere Apps lassen sich per WLAN auf die Uhr laden. Die Verbindung zu weiterem Zubehör wie etwa einem Temperatur- oder Laufsensor kann über Bluetooth oder ANT+ erfolgen. Das Aufladen des 550 mAh Akkus erfolgt mit Hilfe eines USB 2.0 Ladeclips.

WearIt_01 WearIt_02 WearIt_03

Als Alternative zur Garmin fenix soll die WearIt im Juni in den folgenden drei Ausführungen und in insgesamt sieben verschiedenen Farben verfügbar sein:

WearIt WiFi – WLAN, ANT+ und Bluetooth für 270 EUR
WearIt GPS – mit GPS ohne WiFi, Bluetooth und ANT für 270 EUR
WearIt Pro – mit WiFi, GPS, Bluetooth, ANT+ für 330 EUR

WearIt_Farben

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “WearIt: SmartWatch mit GPS und Android

  1. Hey Ludwig, ne das ist glaube ich nicht das billigste Modell, oder ? Vergleich doch mal bei Idealo. Ich denke auch, dass ich bei meinem Smartphone bleiben. Noch sind die Smartwatches einfach noch ausgereift genug.

    In 2-3 Jahren kann ich mir das noch mal überlegen 🙂

    Gruß
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.