Unboxing MEDION GoPal S3867

Das GoPal S3867 ist MEDIONs zweite Outdoor-Streich. Wir haben das Navigationsgerät bereits zum Test erhalten und ein erstes Video gedreht …

Anfang

medion_gopal_s3867_logo2

Seiten: 1 2 3

12 Kommentare zu “Unboxing MEDION GoPal S3867

    1. Hallo Edvard,

      da viele Unternehmen bei dem gleichen Hersteller ihre Hardware kaufen und nur geringe Anpassungen vornehmen lassen, sind Ähnlichkeiten durchaus möglich 😉

      Viele Grüße,

    1. das stimmt danke, der Lieferumfang wird sich aber wohl leicht unterscheiden. Im Aldi-Süd Bundle sind keine Akkus und auch kein Akku-Ladegerät enthalten. Es liegen nur zwei normale Einwegbatterien bei.

  1. Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Zwei Fragen hätte ich da aber noch.
    1. Kann man sich “Warnen” lassen, wenn man sich einen speziellen Wegpunkt genähert hat. z.B. irgend etwas spezielles (Sehenswürdigkeit) auf der Route?

    2. Wie kann ich die OSM Karte updaten lassen? Leider gibt das Handbuch auch keine Auskunft darüber. Muß ich dann irgend eine Karte über OSM erst exportieren, oder kann ich einfach das Navi mit dem PC verbinden und das neueste Update von OSM herunterladen?

    Vielen Dank für die Antwort.

    1. 1) Es gibt einen Alarm für eine Wegpunktannäherung. Ich habe das selber aber nie getestet, aber es wird wohl gehen. Ob das dann für alle Wegpunkte gilt oder nur für bestimmte, für die man z.B. in der Planung vorgesehen hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten hier noch mal fragen: http://www.gopal-navigator.de/forumdisplay.php?122-GoPal-Outdoor-Software-3-x
      2) nein, alle Updates kommen automatisch über den MEDION GoPal Assistant, da muss man nichts von Hand machen. Allerdings bist Du damit auf das Update Intervall von MEDION angewiesen. Die Updates kommen in der Regel alle paar Monate.

  2. Hallo!

    1) Ist es möglich das GoPal S3867 mit einer Topo-Karte von Garmin zu nutzen?

    2) Wenn ja, in welchem Ordner muss diese Karte dann liegen?

    Vielen Dank für die Antworten!

  3. Hallo zusammen,
    ich wollte das neueste Softwareupdate installieren 3.0.3076 (3.0.2726 ist installiert). Alle Karten wurden auf den neusten Stand gebracht. Nur die neue Software wird nur rungtergeladen aber beim synchronisieren kommt Fehlermeldung synchronisation fehtlgeschlagen.

    Kann man dagegen etwas tun?
    Gruss
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.