Garmin Navi-Software in neuen Mercedes-Benz Modellen

Die Daimler AG wählt Navigations-Lösung von Garmin für zukünftige Versionen der Mercedes Infotainment-Systeme …

Garmin_MercedesDie Daimler AG hat Garmin als Partner für zukünftige Navigationslösungen auserkoren. Im laufe der nächsten vier Jahren sollen Fahrzeugmodelle von Mercedes mit Navigationsfunktionen von Garmin ausgestattet werden.

Neben der Navigations- und Kartenanzeige auf dem integriert Display in der Mittelkonsole der Fahrzeug werden weitere Informationen auf dem Display hinter dem Lenkrad angezeigt. Die Garmin Software wird als fester Bestandteil in das Infotainment-System von Mercedes-Benz integriert.

Die Bedienung der Navigation erfolgt entweder über einen den Controller des Infotainment-Systems oder via Sprachbefehlen. Die Garmin Anwendung stellt den Fahrerassistenzsystemen außerdem Angaben zu aktuellen Position zur Verfügung, damit diese entsprechend und rechtzeitig reagieren können.

Einzelheiten zur Integration der Garmin Navigationssoftware in die Infotainment-Plattform von Mercedes-Benz gibt es noch nicht. Auch ab wann erste Fahrzeug mit dem Garmi System erhältlich sein werden ist noch nicht bekannt.

Weitere Informationen:

One thought on “Garmin Navi-Software in neuen Mercedes-Benz Modellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.